FilmLily Tomlin: Sie fühlt sich von Jennifer Aniston abgewiesen
Lily Tomlin fühlt sich wegen Jennifer Anistons neuer Version von ‚9 to 5‘ „zurückgewiesen“.
Die 55-jährige ‚Friends‘-Darstellerin verriet kürzlich, dass sie plant, eine Neuinterpretation des Klassikers von 1980 zu produzieren, in dem Tomlin neben Jane Fonda und Dolly Parton zu sehen war. Tomlin hat nun zugegeben, dass sie verletzt war, als sie von den Plänen hörte, die Geschichte wieder auf die große Leinwand zu bringen.
Auf die Frage, wie sie über den neuen Film denke, sagte Tomlin gegenüber ‚People‘: „Ich fühlte mich ungefähr genauso wie bei dem Musical [2009 am Broadway]. Weißt du, ein Teil von dir fühlt sich zurückgewiesen. Du denkst, dass diese Figur immer dir gehört. Und man könnte sie wieder verkörpern.“ Sie bestand auch darauf, dass Aniston und Drehbuchautorin Diablo Cody einige Probleme haben könnten, das Projekt auf den Weg zu bringen. Sie fügte hinzu: „Es wird schwierig sein, den Film zu verwirklichen. Mein Mitgefühl gilt Jennifer und ihrer Autorin Diablo, die eine gute Autorin ist.“
Tomlin sprach auch über einen früheren Versuch, die Originalbesetzung für eine Fortsetzung im Jahr 2018 wieder zu vereinen, und enthüllte, dass sie aufgegeben hatten, nachdem das Drehbuch die Erwartungen nicht erfüllt hatte. Sie sagte: „Wir hatten einen offiziellen Versuch für das Drehbuch. Der Entwurf hat für uns einfach nicht funktioniert. Wir konnten die Arbeitswelt von heute im Drehbuch nicht wirklich sehen. Die Menschen arbeiten von zu Hause aus. Sie nehmen Gig-Arbeit an. Sie kennen nicht einmal ihren Chef. Sie sind zu Hause!“
Im Originalfilm spielten Fonda, Tomlin und Parton drei berufstätige Frauen, die mit ihrem „sexistischen, egoistischen, lügenden, heuchlerischen Boss“, der von Dabney Coleman gespielt wurde, abrechneten. Der Erfolg des Films brachte eine TV-Serie hervor, die fünf Staffeln lang lief, und eine gleichnamige Musical-Bühnenadaption, für die Parton die Musik und den Text schrieb. Es wurden keine Details über die neue Version bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass Aniston sich mit ihrer Echo Films-Partnerin Kristin Hahn für das Projekt zusammentut. Aniston produzierte kürzlich ‚The Morning Show‘ und die ‚Murder Mystery‘-Filmreihe.