StarsLulu: Sie feiert Weihnachten spirituell

Lulu - Elton John: Never Too Late - London Film Festival 2024 Premiere - Getty BangShowbiz
Lulu - Elton John: Never Too Late - London Film Festival 2024 Premiere - Getty BangShowbiz

Lulu - Elton John: Never Too Late - London Film Festival 2024 Premiere - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 26.12.2024, 12:09 Uhr

Lulu interessiert sich in mittlerweile mehr für die „spirituelle Seite“ von Weihnachten.
Die 76-jährige Sängerin, die die Feiertage mit ihrem Sohn Jordan, seiner Frau Alanna und ihren Kindern Bella (14) und Teddy (12) feiern wird, glaubt, dass Kinder heutzutage „so viel“ bekommen. Deshalb versucht sie, ihre Ausgaben zurückzuhalten und sich eher auf weihnachtliche Werte zu beschränken.

Kürzlich erzählte sie dem Magazin ‚My Weekly‘: „Als ich jung war, ging es uns nicht gut, aber wenn ich wirklich ein Paar Rollschuhe wollte – oder ein Fahrrad oder einen Puppenwagen – habe ich das bekommen. Jetzt versuche ich, mir der spirituellen Seite von Weihnachten bewusster zu werden, anstatt nur ein verrückter Konsument zu sein. Ich bin heute viel weniger Konsument als in den 1960er-Jahren, als ich anfing, Geld zu verdienen. Meine Erinnerungen an Weihnachten, als ich klein war, waren die Socke mit einem Apfel und einer Orange – und nicht viel mehr.“

Sie ist der Meinung, dass die Kinder von heute zu viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum finden würden und erinnert sich gut daran, dass es damals noch alles ganz anders war: „Wenn wir Glück hatten, war vielleicht einen Schilling in der Spitze der Socke versteckt. Oder du hast etwas Geld aus dem Weihnachtspudding herausgeholt.“ Die ‚Shout‘-Hitmacherin freut sich heute viel mehr darauf, Zeit mit ihren Lieben zu verbringen und blickt auf das letzte Jahr zurück. Sie sagte: „Weihnachten dreht sich für mich alles um die Familie. Ich liebe die Zeit, die wir zusammen verbringen, uns entspannen, essen und einfach die Gesellschaft des anderen genießen. Es ist eine Zeit, um über das Jahr nachzudenken, dankbar zu sein für das, was man hat, und sich mit Liebe und Freundlichkeit zu umgeben.“