StarsMickey Rourkes Schauspielkarriere ist im Eimer

Mickey Rourke - July 2016 - Famous - The Infiltrator Premiere BangShowbiz
Mickey Rourke - July 2016 - Famous - The Infiltrator Premiere BangShowbiz

Mickey Rourke - July 2016 - Famous - The Infiltrator Premiere

Bang ShowbizBang Showbiz | 09.04.2025, 14:00 Uhr

Der Star befürchtet, dass seine Karriere vorbei ist.

Mickey Rourke befürchtet, dass seine Karriere vorbei ist.
Der 72-jährige ‚The Wrestler‘-Star gibt zu, dass er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und nun aufgrund seines schlechten Rufs Schwierigkeiten hat, Jobs zu bekommen. Er verriet zudem, dass er sich für die britische Reality-TV-Show ‚Celebrity Big Brother‘ angemeldet hat, weil er es nicht ertragen kann, einen „wirklich schlechten Independent-Film“ zu drehen.

Er erzählte der Zeitung ‚The Sun‘: „Ich habe Fehler gemacht, viele. Ich kann niemandem die Schuld daran geben, dass mein Schiff sinkt, außer mir selbst. Meine Karriere ist im Eimer und ich bekomme keine A-Listen-Filme. Ich würde gerne wieder an Filmen arbeiten können, die integer sind. Es gibt Regisseure, mit denen ich zusammenarbeiten möchte, die keine Angst vor mir haben und mir vertrauen, weil ich so bin, wie ich heute bin, und nicht wegen meines Rufs, den ich habe. „

Mickeys Hollywood-Karriere erreichte ihren Höhepunkt in den 1980er Jahren mit Hauptrollen in ‚9 1/2 Wochen‘ an der Seite von Kim Basinger, ‚Rumble Fish‘, ‚Angel Heart‘, ‚Franziskus‘ und ‚Johnny Handsome – Der schöne Johnny‘. Später lehnte er jedoch Rollen in ‚Rain Man‘, ‚Platoon‘ und ‚The Untouchables – Die Unbestechlichen‘ ab und verfolgte zwischen 1991 und 1995 kurzzeitig eine Boxkarriere. Mickey feierte 2005 mit ‚Sin City‘ ein Hollywood-Comeback, bevor er 2008 die Hauptrolle in ‚The Wrestler‘ übernahm. Später war er in ‚Man on Fire‘, ‚Iron Man 2‘ und ‚The Expendables‘ zu sehen.