Formel-1-Weltmeister„Mini on the way“: Max Verstappen wird zum ersten Mal Vater

Max Verstappen und Kelly Piquet bekommen ein Kind. (ili/spot)
Max Verstappen und Kelly Piquet bekommen ein Kind. (ili/spot)

ddp/Crystal Pictures/Olivier Huitel

SpotOn NewsSpotOn News | 06.12.2024, 08:59 Uhr

Kurz vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi verkündet Formel-1-Weltmeister Max Verstappen frohe Nachrichten: Der 27-Jährige und seine Partnerin Kelly Piquet erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen (27) hat für eine große Überraschung gesorgt: Der Red-Bull-Pilot und seine Partnerin Kelly Piquet (35) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das gab das Paar in einem gemeinsamen Instagram-Post bekannt. "Mini Verstappen-Piquet auf dem Weg", schrieben die werdenden Eltern zu einem Schwarz-Weiß-Foto, auf dem bereits ein kleiner Babybauch zu erkennen ist. "Wir könnten nicht glücklicher über unser kleines Wunder sein."

View this post on Instagram A post shared by Max Verstappen (@maxverstappen1)

Für Verstappen ist es das erste Kind, während seine Partnerin ihre fünfjährige Tochter Penelope mit in die Beziehung brachte. Das Mädchen stammt aus ihrer Beziehung mit dem Formel-1-Fahrer Daniil Kvyat (30).

Max Verstappen und die Tochter des ehemaligen Formel-1-Fahrers Nelson Piquet (72) sind seit vier Jahren zusammen und leben weitgehend zurückgezogen. Umso überraschender kam nun die öffentliche Verkündung der Schwangerschaft – ein seltener Einblick in das Privatleben des sonst so medienscheuen Paares.

Große Vorfreude in der Familie

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Als einer der ersten gratulierte McLaren-Pilot Oscar Piastri (23) zum Babyglück. Auch Max Verstappens Schwester Victoria Verstappen (25) meldete sich umgehend zu Wort: "Ich kann es nicht erwarten", kommentierte sie begeistert unter dem Post.

Video News

Krönender Abschluss eines erfolgreichen Jahres

Diese Baby-News ist der perfekte Abschluss eines äußerst erfolgreichen Jahres für den niederländisch-belgischen Rennfahrer. Verstappen sicherte sich Ende November vorzeitig seinen vierten Weltmeistertitel in der Formel 1 und kann dem letzten Saisonrennen am kommenden Wochenende in Abu Dhabi ganz entspannt entgegensehen.