StarsMiriam Margolyes: Sie gilt offiziell als schwerbehindert
Miriam Margolyes wurde als behindert registriert.
Die 83-jährige ‚Harry Potter‘-Darstellerin gab unter anderem zu, dass sie Schwierigkeiten beim Gehen habe, als sie ein Update zu ihrem Gesundheitszustand gab. Sie verriet auch, dass sie es bereue, nach einer Operation im Jahr 2023 keine ernsthaften Veränderungen in ihrem Leben vorgenommen habe. Letztes Jahr erhielt sie einen Transkatheter-Aortenklappenersatz, um eine invasivere Operation am offenen Herzen zu vermeiden.
Miriam erzählte ‚Closer‘, dass sie an einer Spinalkanalstenose leidet – einer Erkrankung, die Druck auf das Rückenmark und die Nerven ausübt: „Ich kann nicht sehr gut laufen und bin als behindert registriert, also nehme ich jede Art von Hilfe in Anspruch. Ich habe zwei Stöcke und einen Rollator und sie sind so langweilig.“ Sie habe aber auch einen Elektroroller, der sehr viel mehr Spaß mache.
Miriam fügte in dem Interview auch hinzu, dass sie sich gewünscht hätte, Gewicht zu verlieren, und dass sie es als Niederlage ansieht, das nicht getan zu haben. Zuvor sagte sie im Podcast ‚How to Fail‘: „Ich bin eine Blubbermasse. Ich bin fett. Und fett und 82 Jahre alt zu sein, ist wirklich erbärmlich.“ Miriam hat auch ihre Ängste vor dem Altern geteilt und gesagt, dass sie Angst habe, dass sie sich gute Pflege nicht leisten könne, wenn sich ihr Gesundheitszustand verschlechtern würde. Sie sagte der ‚Radio Times‘: „Ich mache mir Sorgen, dass ich nicht genug Geld für Pfleger haben werde, wenn ich irgendwann gelähmt bin, oder was auch immer mir passieren wird.“