StarsNach Rosenkrieg: Cora Schumacher freut sich auf ein neues Kapitel
Die Ex-Frau von Ralf Schumacher will die Vergangenheit hinter sich lassen.
Cora Schumacher teilt auf Instagram einen emotionalen Jahresrückblick.
Die Reality-TV-Darstellerin geriet 2024 in die Schlagzeilen, nachdem sie sich mit ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher eine öffentliche Schlammschlacht geliefert hatte. Grund dafür war das Coming-out des früheren Rennfahrers. Anschließend zog sich die 48-Jährige aus den sozialen Medien zurück und kündigte an, eine Therapie zu beginnen.
Nun meldet sich Cora Schumacher auf Instagram zurück. In einem emotionalen Post schüttet sie den Fans ihr Herz aus. „Ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen. Sie hat mich geformt, geprägt und in vielerlei Hinsicht auch herausgefordert. Aber sie definiert mich nicht mehr! Das alte Kapitel ist beendet und ich blicke nur noch nach vorne“, schreibt die Blondine.
In den letzten Monaten habe sie sich intensiv mit ihrer Heilung auseinandergesetzt. „Durch die Traumatherapie und die Arbeit an meinen Depressionen habe ich nicht nur meine Wunden erkannt, sondern auch gelernt, wie ich sie heilen kann“, fügt die Ex-Dschungelcamperin hinzu. „Diese Reise ist keine schnelle Lösung, sondern ein tiefgreifender Prozess, der Mut, Ehrlichkeit, Selbstreflexion und auch noch etwas Zeit verlangt.“ Dank der Therapie habe sie gelernt, klare Grenzen zu setzen – „für mich selbst und für andere“.
Abschließend kündigt Cora Schumacher an, 2025 ein neues Kapitel zu beginnen. „Ich werde mich auf die Zukunft fokussieren, auf das, was wirklich zählt. Die Vergangenheit hat mich gelehrt, aber sie bleibt dort, wo sie hingehört.“ Ihr Fokus liege nun auf „Wachstum, Heilung und der Weitergabe von dem, was ich gelernt habe“.