Landesregierung möchte sie unterstützenNRW-Verkehrsministerin Ina Brandes trauert um ihren Ehemann
Die Verkehrsministerin von Nordrhein-Westfalen, Ina Brandes, trauert um ihren Ehemann Kristian Tangermann. Das gesamte Landeskabinett sei in Gedanken bei ihr.
Ina Brandes (44), die Verkehrsministerin von Nordrhein-Westfalen, trauert um ihren Ehemann Kristian Tangermann. Der Bürgermeister der niedersächsischen Gemeinde Lilienthal sei im Alter von 45 Jahren verstorben, wie der „Weser-Kurier“ berichtet.
„Mit großer Bestürzung und tief erschüttert haben wir heute vom überraschenden Tod unseres Parteifreundes Kristian Willem Tangermann erfahren“, erklärt Bernd Althusmann (55), Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen, in einem Statement. Tangermann sei „ein guter Freund, verlässlicher Politiker und seiner Frau ein liebender Ehemann“ gewesen.
„Die Familie ist wichtiger als jedes Amt“
Auch Hendrik Wüst (46), Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, meldete sich bei Twitter zu Wort. Die Nachricht vom Tode Tangermanns habe ihn „tief getroffen. Das gesamte Landeskabinett ist in Gedanken bei Verkehrsministerin Ina Brandes, die einen unersetzlichen Verlust erlitten hat.“
Die Nachricht von Kristian Tangermanns Tod hat mich tief getroffen. Das gesamte Landeskabinett ist in Gedanken bei Verkehrsministerin Ina Brandes, die einen unersetzlichen Verlust erlitten hat. Die Landesregierung 1/2
— Hendrik Wüst (@HendrikWuest) March 22, 2022
Die Landesregierung unterstütze Brandes „in dieser schweren Zeit – die Familie ist wichtiger als jedes Amt“, schreibt er weiter. Wüst trauere auch persönlich „um einen langjährigen politischen Freund“.