StarsPrinz William enthüllt ehrliche Reaktion auf König Charles‘ Apple Music-Playlist

Prince William - Tusk Conservation Awards 2024  - Getty BangShowbiz
Prince William - Tusk Conservation Awards 2024 - Getty BangShowbiz

Prince William - Tusk Conservation Awards 2024 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 25.04.2025, 18:00 Uhr

William, der Prinz von Wales, war überrascht, dass die Apple Music-Playlist seines Vaters, König Charles, nicht klassisch war.
Der 42-jährige Thronfolger traf gerade die Mitarbeiter des Jugendzentrums Mentivity House auf dem Aylesbury Estate in der Nähe von Elephant and Castle im Süden Londons. Hier teilte er seinen Schock über die Songs – darunter Lieder von Kylie Minogue, RAYE und Bob Marley – in der ‚The King’s Music Room‘-Playlist seines Vaters.

Über die Auswahl, die Lieder aus dem gesamten Commonwealth hervorhebt und den Musikgeschmack des Königs zeigt, gestand der Prinz von Wales während des Termins: „Ich hatte viel klassische Musik erwartet, also war ich überrascht.“ Das humorvolle Eingeständnis kam, als der Direktor des Jugendzentrums, Adeyemi Michael, den Prinzen fragte, ob er glaube, dass sich der 74-jährige Monarch für „Garage- und UK-Funky“-Tracks entschieden habe. Daraufhin witzelte Prinz William: „Ich bin mir nicht sicher, ob er wüsste, was das war.“

Während seines Besuchs im Mentivity House, das 2016 gegründet wurde und Mentoring, Schularbeit, Jugendclubs und von nahe gelegenen Restaurants gespendete Mahlzeiten anbietet, gab William auch zu, dass er sich gerne entspannt, indem er Musik auf Spotify hört. Der Prinz gab zu: „Ich gehe regelmäßig zu Spotify, um neue Künstler zu hören.“