Sky zeigt alle RennenRTL überträgt wieder sieben Formel-1-Rennen

Max Verstappen dreht auch in der kommenden Formel-1-Saison seine Runden bei RTL. (dr/spot)
Max Verstappen dreht auch in der kommenden Formel-1-Saison seine Runden bei RTL. (dr/spot)

imago/ZUMA Press Wire / Beata Zawrzel

SpotOn NewsSpotOn News | 19.02.2025, 12:02 Uhr

RTL bleibt der Formel 1 auch in der neuen Saison treu und überträgt dank der Partnerschaft mit Sky Sport sieben Rennen live im Free-TV. Los geht es bereits Ende März mit dem Großen Preis von China.

Die Königsklasse des Motorsports bleibt auch 2025 teilweise im Free-TV zu sehen. Der Privatsender RTL überträgt dank der Kooperation mit Sky Sport erneut sieben Rennen sowie elf Qualifyings und ein Sprint-Rennen live im frei empfangbaren Fernsehen. Die erste Übertragung in der neuen Saison findet bereits beim Qualifying zum Auftaktrennen in Melbourne am 15. März statt.

Video News

Das erste vollständige Rennwochenende bei RTL steht dann eine Woche später auf dem Programm, wenn die Formel 1 Station in Shanghai macht. Der Große Preis von China am 23. März verspricht dabei besondere Spannung, schließlich wird dann Lewis Hamilton (40) erstmals im Ferrari im Free-TV bei einem Rennen zu sehen sein. Der siebenfache Weltmeister will in Rot endlich wieder Titelverteidiger Max Verstappen (27) herausfordern.

Nach einer zweimonatigen Pause kehrt die Formel 1 dann am 18. Mai mit dem Großen Preis der Emilia-Romagna in Imola ins Free-TV zurück. Es folgen die Rennen in Barcelona (1. Juni) und Montreal (15. Juni). Ende Juli überträgt RTL dann den Klassiker im belgischen Spa-Francorchamps, bevor es nach der Sommerpause am 31. August in Zandvoort weitergeht. Den Abschluss im Free-TV bildet wie im Vorjahr das spektakuläre Nachtrennen in Las Vegas am 23. November.

Bewährtes Team am Mikrofon

"Präsentiert wird die Formel 1 vom bewährten TV-Personal", teilt RTL mit. Neben Moderator Florian König (57) und seiner Kollegin Laura Papendick (36) sind die Kommentatoren Heiko Wasser (67) und Christian Danner (66) sowie TV-Experte Günther Steiner (59) wieder mit dabei. Als Streckenreporter agieren erneut Kai Ebel (60) und Alessa-Luisa Naujoks (29).

Während RTL die ausgewählten Rennen zeigt, sind bei Sky Sport weiterhin alle Sessions der Formel-1-Saison 2025 zu sehen. Der Pay-TV-Sender überträgt sämtliche Trainings, Qualifyings, Sprints und Rennen live. Mit insgesamt 24 Rennen steht der Königsklasse die längste Saison ihrer Geschichte bevor. Der Auftakt erfolgt – wie schon erwähnt – am 16. März in Melbourne, das Finale steigt am 7. Dezember in Abu Dhabi. Zwischendurch macht der Formel-1-Zirkus auch in Monaco Station – das prestigeträchtigste Rennen der Saison wird allerdings nicht im Free-TV zu sehen sein.