StarsSeal: Elternsein ist der „härteste Job der Welt“

Seal -  Music Hall at Fair Park in Dallas 2023 - Avalon BangShowbiz
Seal - Music Hall at Fair Park in Dallas 2023 - Avalon BangShowbiz

Seal - Music Hall at Fair Park in Dallas 2023 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 10.02.2025, 11:00 Uhr

Der britische Sänger reflektiert über die Herausforderungen, die Mütter und Väter meistern müssen.

Seal findet, dass Eltern die schwierigste Aufgabe überhaupt haben.
Der 61-jährige Sänger hat mit seiner Ex-Frau Heidi Klum die Tochter Lou (15) und die Söhne Henry (19) und Johan (18). Außerdem ist er der Adoptivvater von Leni Klum, die die ‚GNTM‘-Chefin mit Flavio Briatore hat. Im Gespräch mit ‚People‘ reflektiert der Musiker über die Herausforderungen des Elternseins und wie sich das Verhältnis zu seinen Kindern mittlerweile verändert hat.

„Sie sind keine Kinder mehr. Sie sind Erwachsene mit Meinungen und Ansichten über das Leben und verschiedenen Philosophien. Es ist großartig, denn man fängt an, Kinder zu erziehen, und dann hat man, wenn man Glück hat, Freunde, denen man sich anvertrauen kann“, erzählt der Star.

Seal ergänzt: „Man lernt, ihre Meinungen und Lebensansichten zu respektieren, auch wenn man nicht unbedingt mit ihnen übereinstimmt. Und man lernt. Und wenn sie älter werden, sieht man, dass sie das verstehen, weil sie selbst erwachsen werden und erkennen, wie schwierig es ist, Eltern zu sein.“

Der Brite ist der Meinung: „Eigentlich ist es der härteste Job der Welt, weil man keine Fehler machen darf, aber die Realität ist, dass man Fehler macht.“

Der ‚Kiss from a Rose‘-Interpret erklärt jedoch, dass seinen Kindern die Fehler, die er vielleicht als Vater gemacht hat, „egal“ seien. „Sie wollen nur wissen, ob man es versucht hat, ob man sein Bestes als Elternteil gegeben hat. Und zum Glück – ich kann sie nicht Kinder nennen – haben die Söhne und Töchter, die ich großgezogen habe, gesehen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Ich war nicht immer perfekt, aber ich habe mein Bestes gegeben“, betont er.