StarsSebastian Vettel: Er geht wieder zur Schule
Sebastian Vettel ist als vierfacher F1-Weltmeister einer der bekanntesten Motorsportler Deutschlands.
Das bedeutet aber nicht, dass sich der Ex-Rennfahrer auf seinen Lorbeeren ausruht. Nachdem er 2022 seinen Rücktritt aus der Formel 1 ankündigte und seit der Saison 2023 nicht mehr fährt, suchte Vettel offenbar nach einer neuen Herausforderung.
Der Heppenheimer, der in seiner Karriere vier Mal Formel 1-Weltmeister wurde, nutzt seine Plattform schon seit Jahren, um sich für Umweltschutz und ökologische Themen zu engagieren. Jetzt will er diese Leidenschaft offenbar auch zum Beruf machen – und geht dafür sogar wieder zur Schule. „In der Tat gehe ich zur Schule. Ich mache eine Ausbildung im Bereich der Landwirtschaft. Ich finde das extrem spannend, was die Zukunft der Landwirtschaft angeht“, verriet Sebastian Vettel jetzt gegenüber ‚RTL‘. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung sei er zwar „nicht ganz“ ein Landwirt, könne aber einen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb führen, was er auch vorzuhaben scheint: „Diese Welt fasziniert mich.“
Bevor es soweit ist, dass Sebastian Vettel seinen eigenen Hof führt, wird er aber noch etwas mehr Zeit mit seinen drei Kindern verbringen, die er mit Ehefrau Hanna hat. Seitdem er nicht mehr Rennen fährt, sei mehr Familienzeit möglich: „Es ist aber viel ruhiger als früher. Ich reise nicht mehr so viel.“