MusikTaylor Swift: Von Album-Erfolg überrascht
Taylor Swift ist vom Erfolg ihres neuen Albums „überwältigt“.
Die 34-jährige Pop-Sängerin veröffentlichte letzte Woche ‚The Tortured Poets Department‘ während ihrer ‚Eras‘-Welttournee. Sie äußerte sich am Sonntagabend (28. April) in den sozialen Medien überrascht, nachdem ‚Billboard‘ berichtet hatte, dass die LP bereits 2,61 Millionen äquivalente Albumeinheiten durch Streaming angehäuft hatte, womit sie Rekorde brach und mit Jay-Z für die meisten Nummer-eins-Alben gleichzog.
Taylor schrieb auf X: „Was meinst du? Ich bin überwältigt. Ich bin völlig überwältigt von der Liebe, die ihr diesem Album entgegengebracht habt. 2,6 Millionen. IST DAS WIRKLICH EUER ERNST?? Danke, dass ihr zuhört, streamt und Tortured Poets in eurem Leben willkommen heißt. Ich fühle mich völlig überwältigt. Ich war schon so heiß darauf, wieder auf die Tour zu kommen, aber ihr macht DAS?? Der 9. Mai kann gar nicht früh genug kommen.“
Obwohl die Songtexte mehrere Anspielungen auf das Ende ihrer sechsjährigen Beziehung mit Joe Alwyn und ihre kurze Affäre mit Matty Healy enthalten, bestand die ‚Anti-Hero‘-Sängerin kürzlich darauf, dass sie am Tag der Veröffentlichung des Albums nun „keine Rechnungen mehr zu begleichen“ hat, da sie jetzt weitergezogen sei. Sie fügte hinzu: „Und bei weiterem Nachdenken stellte sich heraus, dass eine ganze Reihe von ihnen selbstverschuldet waren. Dieser Autor ist der festen Überzeugung, dass unsere Tränen in Form von Tinte auf einem Blatt Papier heilig werden. Sobald wir unsere traurigste Geschichte ausgesprochen haben, können wir uns von ihr befreien. Und dann bleibt nur noch die gequälte Poesie übrig.“