Parallel zum US-Release„The Handmaid’s Tale“: Das ist der Starttermin der finalen 6. Staffel

Wer zuletzt lacht... Elisabeth Moss als June. (stk/spot)
Wer zuletzt lacht... Elisabeth Moss als June. (stk/spot)

© 2024 Hulu. All rights reserved.

SpotOn NewsSpotOn News | 12.02.2025, 21:45 Uhr

Lange mussten sich Fans von "The Handmaid's Tale" in Geduld üben. Doch nun steht er endlich fest, der Starttermin der finalen sechsten Staffel.

Schon seit Ende 2022 müssen Fans der dystopischen Sci-Fi-Serie "The Handmaid's Tale – Der Report der Magd" auf die sechste und abschließende Staffel ausharren. Doch nun steht er endlich fest, der deutsche Starttermin für die finalen Folgen: Ab dem 8. April und folglich Parallel zu dem US-Release feiert die sechste Season ihre Premiere – zumindest für alle Kundinnen und Kunden von MagentaTV. Denn wie schon bei allen Staffeln zuvor hält der Streamingdienst die exklusiven Rechte an der Ausstrahlung hierzulande.

Video News

Wie in den USA werden auch in Deutschland die ersten drei neuen Episoden auf einen Schlag veröffentlicht. Die sieben ausstehenden Folgen kommen dann im wöchentlichen Abstand immer dienstags heraus. Wer die ganze sechste Staffel lieber in einem Rutsch bingen will und dabei keine Angst vor Spoilern hat, müsste folglich bis zum 27. Mai warten – dann stehen alle zehn Folgen auf Abruf bereit.

Zahlreiche Preise für die düstere Zukunftsvision

"The Handmaid's Tale" basiert auf dem 1985 veröffentlichten Buch "Der Report der Magd" von Margaret Atwood (85). Die Handlung trägt sich in einer dystopischen Zukunftswelt zu, in der religiöse Fanatiker die Kontrolle übernommen und hierarchische, streng patriarchalische Herrschaftsstrukturen eingeführt haben. Die wenigen noch furchtbaren Frauen müssen als Dienstmägde ("Handmaids") ein grausames Leben fristen – als Besitztümer ihrer männlichen Herrscher wurden ihnen jedwede Rechte, ja selbst der eigene Name genommen. Im Zentrum der Geschichte steht die Figur June, dargestellt von Elisabeth Moss (42), und deren Kampf gegen das Regime Gilead.

Die Serie war hierzulande 2017 an den Start gegangen, allein die erste Staffel könnte acht Emmys einheimsen. Insgesamt hat "The Handmaid's Tale" bislang 15 Primetime Emmys sowie zwei Golden Globes gewinnen können.