Tierisch gut!Tiger, Leo, Zebra: Animal-Print setzt sich auch im Winter durch
Tierisch gut gekleidet: Auch im Winter setzt sich der Animal-Print einmal mehr durch. Wie wir die verspielten It-Pieces in der kalten Jahreszeit stylen? Hier gibt es die Antwort.
Tierisch gut! Nicht nur im Sommer, auch im kühlen Winter machen Fashionistas einen modischen Ausflug durch die Tierwelt. Tiger-, Zebra- oder Leopardenmuster sorgen für stylische Highlights im Alltag. Inspiration liefern Stars wie Motsi Mabuse (42), Frauke Ludowig (59) oder Leni Klum (19).
Video News
Leo ist und bleibt ein Klassiker
Ein Evergreen ist und bleibt der Leo-Print. Besonders die Modemarke Marc Cain, die unlängst 50-jähriges Jubiläum gefeiert hat, hat es den Stars aktuell angetan, da die It-Pieces perfekt in den Herbst passen. Hosenanzüge, Blazer, Midikleider – allesamt sind sie derzeit mit dem beliebten Animal-Print zu finden. Moderatorin Frauke Ludowig etwa zeigte ihren Instagram-Followern zuletzt eine stylische Kombination aus Leoparden-Hose mit hohem Bund, einem seidenen Leo-Top mit schwarzer Spitze und schwarzem Blazer – sexy und gleichzeitig nicht zu aufreizend!
View this post on Instagram A post shared by Frauke Ludowig (@fraukeludowig_official)
Zebra passt zu allem
Deutlich leichter zu kombinieren sind Zebra-Muster. Durch die Farben Schwarz und Weiß passt der Print zu nahezu jedem Look. "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse ist dem Trend verfallen und präsentierte sich kürzlich in einem langen und figurbetonten Chiffonkleid mit Fledermausärmeln, tiefem Dekolleté und Beinschlitz. Dazu kamen zarte Stilettos und schwarz-goldene Hängeohrringe zum Einsatz.
View this post on Instagram A post shared by Motsi Mabuse (@motsimabuse)
Alternativ sind derzeit aber auch viele Wollmäntel mit schwarz-weißem Streifenprint zu finden. Praktisch – denn der Hingucker-Mantel sorgt auch bei schlichten Alltags-Outfits für ein stylisches Upgrade und hält an kühlen Tagen warm.
Accessoires mit Animal-Print
Weitere beliebte Kleidungsstücke sind derzeit etwa Blusen mit Schlangenmuster, Schlaghosen aus Stoff mit Tiger-Streifen oder Blazer im Animal-Print. Hier gilt: ausprobieren und Mut zur Farbe zeigen.
Wer lieber klein anfangen möchte, kann zunächst nur auf Accessoires setzen. Model Leni Klum etwa zeigte auf Instagram ein seidenes Kopftuch mit Leo-Print von Dior. Dieses kann man beispielsweise auch nur in die Alltagsfrisur einarbeiten oder um den Hals tragen.
View this post on Instagram A post shared by Leni Olumi Klum (@leniklum)