StarsTokio Hotel-Konzert: Bill Kaulitz vergisst Texte und macht P*nis-Witze

Tokio Hotel 3 - Famous BangShowbiz
Tokio Hotel 3 - Famous BangShowbiz

Tokio Hotel 3 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 25.03.2025, 14:00 Uhr

Bill Kaulitz verriet seinen Fans, dass er seine Songtexte von früher regelmäßig vergisst.
Der Sänger trat mit seiner Band Tokio Hotel am Montag (24. März) in London im Hammersmith Apollo auf und begeisterte die Fans unter anderem mit vielen alten Songs aus der Anfangszeit der Band. Neben neuen Tracks spielte die Gruppe, die außerdem aus Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer besteht, auch Lieder wie ‚Spring nicht‘ (‚Don’t Jump‘) von 2007 und ‚Rette mich‘ (‚Rescue Me‘) von ihrem Debütalbum ‚Schrei‘, das 2005 herauskam.

Obwohl von den meisten Tokio Hotel-Songs Varianten in zwei Sprachen existieren und die Band heute vornehmlich in Englisch unterwegs ist, sang Bill diese alten Songs für die eingeschworenen Fans, die die Band bereits seit 20 Jahren unterstützen, auf Deutsch. Allerdings verriet er dabei, dass er das schon länger nicht mehr getan habe und deshalb nicht mehr ganz so textsicher sei: „Ich muss manchmal meine eigenen Lyrics googlen. Ist das seltsam?“

Über den Abend, an dem Bill vier Kostümwechsel vollzog, angefangen mit einem Engelsoutfit mit blutroten Flügeln, witzelte der Sänger immer wieder mit dem Publikum. Er erspähte unter anderem zahlreiche Plakate von Fans und ließ sich sogar eines auf die Bühne reichen. Auf die Aufforderung, etwas darauf zu zeichnen, scherzte er in Richtung des Bassisten Georg: „Was soll ich denn zeichnen? Ich kann Georgs P*nis zeichnen, das wäre klein und einfach.“