FilmTom Hardy: Crossover zu ‚Venom‘ und ‚Spider-Man‘ wäre fast gedreht worden

Tom Hardy - Venom Let There Be Carnage - Sony Pictures
Tom Hardy hat verraten, dass ein Film mit Venom und Spider-Man „kurz davor“ stand, gedreht zu werden.
Der 47-jährige Schauspieler verkörperte Eddie Brock/Venom vom gleichnamigen Streifen ‚Venom‘ aus dem Jahr 2018 bis zu ‚Venom: The Last Dance‘ im Jahr 2024 und hat nun verraten, dass seine Figur fast die Leinwand mit Tom Hollands Spinnenmann geteilt hätte – obwohl die Studiopolitik zwischen Marvel und Sony letztendlich verhinderte, dass der Blockbuster zustande kam.
Im Gespräch mit ‚The Playlist‘ sagte Hardy: „Wir waren nah dran. Wir sind uns so nahe gekommen, wie ich es mir nur vorstellen konnte, abgesehen davon, dass wir einen Film zusammen gemacht haben, den ich gerne gemacht hätte, weil das einfach so viel Spaß wäre.“
Der ‚MobLand‘-Star, der Louis Thomas (18) mit seiner Ex-Freundin Rachel Speed und zwei jüngere Kinder mit seiner Frau Charlotte Riley hat, betonte auch, dass er das Venom/Spider-Man-Crossover machen wollte, um junge Fans zu begeistern. Er sagte: „Im Grunde genommen wäre es für mich für die Kinder. Denn so sehr Erwachsene Superheldenfilme lieben, wie man an den Kinokassen erkennen kann, wenn sie erfolgreich sind, glaube ich, dass ich ständig von Kindern daran erinnert werde, wie wichtig diese Charaktere sind. Und sie wissen nicht, warum ihre Lieblingsfiguren nicht zusammen in Filmen zu sehen sind.“
Trotzdem betonte der ‚Peaky Blinders‘-Darsteller, dass ein Venom/Spider-Man-Crossover-Film nicht die einzige Möglichkeit sei, wie er als Symbiont-Antiheld zurückkehren könnte, da er die Rolle gerne in einem weiteren Solofilm wieder aufnehmen würde. Als ‚ComicBook.com‘ Hardy fragte, ob das Spider-Man-Crossover die einzige Möglichkeit sei, Venom noch einmal zu spielen, antwortete er: „Nein, nein, ich liebe ‚Venom‘ und ich hatte eine tolle Zeit dabei, also nein, nein.“