StarsVanessa Mai wurde von Fan begrapscht
Die Schlagersängerin wurde bei einem Meet and Greet von einem männlichen Fan belästigt.
Vanessa Mai berichtet von einem übergriffigen Moment mit einem Fan.
Die Sängerin gehört zu den beliebtesten deutschen Schlagerstars und steht seit vielen Jahren im Rampenlicht. Allerdings hat der Ruhm auch seine Schattenseiten. Wie die 32-Jährige gegenüber ‚Gala‘ enthüllt, werden ihre Grenzen nicht immer von Fans respektiert.
„Es gibt Leute, die denken, dass sie dich mit dem Ticketkauf für eine Show gleich mitgekauft haben. Erst kürzlich bei einem Meet and Greet ist die Hand eines Mannes beim Knipsen eines Fotos ein bisschen zu weit runtergerutscht“, offenbart die Musikerin. „Da habe ich sofort gesagt: ‚Nimm die Hand hoch auf die Schulter‘ und er hat sich richtig erschrocken.“
Vermutlich habe der Mann nicht erwartet, dass sie so selbstbewusst reagiere. „Das kann ich heute. Wenn er dann natürlich noch einen Schritt weiter gegangen wäre, hätte ich die Situation sofort aufgelöst. Da bin ich auch unverfroren und mache es so, dass es wirklich jeder mitbekommt und es richtig unangenehm für die Person wird“, fügt sie hinzu.
Eigene Events seien zum Glück ein „Safe Space“ für die ehemalige Wolkenfrei-Sängerin. Doch woher stammt Vanessa Mais Selbstbewusstsein in diesen schwierigen Situationen? „Das entwickelt sich. Natürlich musst du da leider Erfahrungen sammeln, du musst dich selbst erstmal kennenlernen. Wichtig ist, dass man für sich selbst klare Grenzen absteckt – und das muss man sich auch ein bisschen antrainieren“, erklärt sie.