StarsYvonne Catterfeld spricht über Konkurrenzkampf mit Jeanette Biedermann

Yvonne Catterfeld arrives for the 72nd Lola - German Film Award 2022 - Getty
Die Sängerin wurde früher ständig mit ihrer Ex-'GZSZ'-Kollegin verglichen.
Yvonne Catterfeld packt über ihr Verhältnis zu Jeanette Biedermann aus.
Die Schauspielerin stieß im September 2001 als Julia Blum zu ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘. Biedermann war bereits seit 1999 als Marie Balzer in der Serie zu sehen. Anschließend standen sie zweieinhalb Jahre lang gemeinsam für ‚GZSZ‘ vor der Kamera. Parallel dazu veröffentlichten beide TV-Stars erfolgreich Musik. Das führte dazu, dass sich die Fangemeinde in zwei Lager aufspaltete.
Im Interview mit ‚Absolut Radio‘ fand Catterfeld nun ehrliche Worte über ihre ehemalige Serienkollegin. „Ich glaube, in dem Moment, als ich dort hinkam, hat sich etwas bei GZSZ verändert. Jeany war so der Superstar, dann kam ich plötzlich und ich will jetzt nicht sagen, dass ich eine Konkurrenz war, aber es gab irgendeine komische Spannung zwischen ihr und mir“, offenbarte die 45-Jährige.
Die beiden Schauspielerinnen wurden damals ständig miteinander verglichen. Das belastete ihr Verhältnis. „Wir haben immer mal gequatscht, aber da ist keine Freundschaft draus entstanden und ich glaube, es wurde von außen auch viel gemacht. Das hat irgendwas ausgelöst, dass wir so verhalten waren“, erklärte Catterfeld.
Sie und Biedermann seien sehr unterschiedlich gewesen. „Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht mochte. Vielleicht hatte sie das Gefühl auch, ich weiß es nicht“, räumte die ‚Für dich‘-Interpretin ein. Trotzdem seien die zwei Sängerinnen nie Feindinnen gewesen. Mittlerweile ist der Konkurrenzkampf längst Schnee von gestern. „Witzigerweise ist Jeany inzwischen eine sehr gute Freundin von mir“, verriet Yvonne Catterfeld über die ‚Let’s Dance‘-Kandidatin.