MusikZayn Malik über sein neues ‚Room under the Stairs‘-Album
Zayn Malik verriet, dass er seinen Fans den Eindruck vermitteln will, dass er ihnen auf seinem neuen Album „direkt etwas vorsingt“.
Der 31-jährige Sänger bereitet sich aktuell auf die Veröffentlichung seiner vierten Solo-LP ‚Room Under the Stairs‘ vor und enthüllte, dass er mit dem Sound der „rohen“ Platte gar nicht zufriedener sein könnte.
Malik erzählte in einem Gespräch gegenüber dem ‚Big Issue‘-Magazin: „Ich wollte, dass sich jeder Song so anfühlt, als ob ich nur neben euch sitze und euch sage, was ich fühle, und euch direkt etwas vorsinge. Es ist roh und auf das Wesentliche reduziert und es ist die Art von Musik, die ich immer zu machen gehofft habe.“ Dem Album ging die Veröffentlichung der Single ‚What I Am‘ voraus, wobei der ehemalige One Direction-Sänger erklärte, dass er mit dem Lied eine Momentaufnahme der Person vermitteln wolle, die er heute sei. „Das Gefühl von ‚What I Am‘ spiegelt weniger meine Herkunft wider, sondern eher das, wer ich als Person an diesem Punkt in meinem Leben bin. Ich denke über die Art und Weise nach, wie ich an Situationen herangehe, und nicht unbedingt über eine Korrelation zu meiner ursprünglichen Identität. Das ist einfach Wachstum als Mensch. Ich bin ein Mann, wissen Sie, davon rede ich“, erklärte Malik. Der ‚Pillowtalk‘-Künstler äußerte zuvor seine Hoffnung darüber, dass sein neues Album seinen Fans dabei helfen wird, ihn besser kennenlernen zu können.