StarsZendaya: Sie hätte fast in ‚Descendants‘ mitgespielt
Zendaya hat „viele Male“ für ‚Descendants‘ vorgesprochen, aber es lief nicht „nach ihren Vorstellungen“.
Die ‚Dune: Part Two‘-Darstellerin war dank Shows wie ‚Shake It Up‘ und ‚K.C. Undercover‘ ein Teenie-Star für den Disney Channel und wollte „wirklich“ gerne Teil der Filmreihe des Senders sein, in der Dove Cameron, Sofia Carson, Booboo Stewart und der verstorbene Cameron Boyce die Kinder klassischer Disney-Bösewichte darstellten. Aber ihre zahlreichen Versuche, eine Rolle zu bekommen, fruchteten trotzdem nicht.
Cornelia Frame, die ehemalige Vizepräsidentin für Casting und Talentbeziehungen beim Disney Channel, erzählte dem ‚Magical Rewind‘-Podcast: „Zendaya hat viele Male für ‚Descendants‘ vorgesprochen und das war eine große Sache. Ich meine, eine wirklich große Sache, dass sie immer und immer wieder vorgesprochen hat. Sie wollte es wirklich und am Ende lief es einfach nicht nach ihren Vorstellungen.“ Die Führungskraft merkte an, dass Zendaya „so viel Mühe und so viel Arbeit“ in ihre Castings gesteckt habe, aber letztendlich sei es „einfach eines dieser Dinge“ gewesen.
Frame glaubt, dass die Karriere der ‚Greatest Showman‘-Darstellerin ganz anders verlaufen wäre, wenn sie die unbekannte Rolle ergattert hätte, da dies sie möglicherweise davon abgehalten hätte, ihre erste Spielfilmrolle in ‚Spider-Man: Homecoming‘ zu übernehmen, in dem sie MJ verkörpert. Sie fügte hinzu: „Jetzt, wo ich darüber nachdenke, frage ich mich: ‚Wäre ‚Spider-Man‘ genau zur gleichen Zeit passiert?‘ Dinge passieren aus einem bestimmten Grund und man bucht oft diese andere Sache, die großartig ist, wenn man nichts anderes bekommt.“ Der Originalfilm ‚Descendants‘ wurde 2015 veröffentlicht und es folgten Fortsetzungen in den Jahren 2017 und 2019 sowie die Spin-offs ‚Descendants: The Royal Wedding‘ – ein Animationsfilm – und der neu veröffentlichte Film ‚Descendants: The Rise of Red‘.