Bag up your Life! Styling-Ratgeber: Mit der passenden Tasche verleihst du jedem Outfit den letzten Schliff
Der Kauf einer Tasche ist eine verantwortungsvolle Angelegenheit, vor allem, wenn es darum geht, Accessoires für den Herbst- oder Wintermantel zu wählen.
Das Accessoire muss praktisch und bequem sein und zum Look der Saison passen. Eine kleine Handtasche zum Beispiel kann in dieser Situation seltsam aussehen, aber die Umhängetasche ist genau richtig. Welche Taschen sind für einen Mantel geeignet? Es ist sehr wichtig, nicht nur das Farbschema, sondern auch den Gesamtstil der Garderobe und die Zweckmäßigkeit des Accessoires zu berücksichtigen.
Wie wählt man die richtige Alltagstasche für Frauen?
Bei der Wahl einer Handtasche für den täglichen Gebrauch achten viele Menschen sofort auf das Design. Seit mehreren Saisons sind verschiedene Druckmuster im Trend. Für den täglichen Gebrauch ist eine klassische schwarze Lederhandtasche die richtige Wahl. Aber eine solche Version ist eher für den Herbst oder Frühling geeignet, für den Winter können Sie ein Modell in Beige, Taschen im lässigen Stil oder mit Fransen wählen.
Accessoires für den Tag können in fast jeder Farbe hergestellt werden, es hängt alles von den persönlichen Vorlieben und dem Stil der Garderobe ab. Empfehlenswert sind ruhige, der Jahreszeit und den Modetrends entsprechende Farbtöne. Zu den Pantone-Farben für den Winter 2021-2022 gehören Rot, Schwarz, Beige und Grau. Es gibt aber auch eine Reihe von Komplementärfarben, die sich gut für alltägliche Accessoires eignen. Dazu gehören verschiedene Brauntöne, Puder, Marsala, Weiß und Blau. Auch für die Taschen für jeden Tag ist die grüne Palette gut geeignet, in dieser Saison sind Schattierungen von trockenem Grün oder dunklem Smaragd aktuell.
Die gewählte Farbe muss zur gesamten Garderobe passen. Die Tasche kann einen Akzent setzen oder eine Ergänzung sein. Es lohnt sich, ein Accessoire auf die Farbe der Schuhe abzustimmen, aber es muss nicht dieselbe sein. Die Regel „Tasche und Schuhe in der gleichen Farbe“ ist irrelevant; kontrastreiche Lösungen liegen im Trend.
Video News
Wie groß sollte die Handtasche sein?
Für den Alltag empfiehlt es sich, Modelle zu wählen, die bequem zu tragen sind. Dabei handelt es sich in der Regel um mittelgroße Accessoires, die sich gleichermaßen zum Einkaufen und zum Ausgehen mit Freunden eignen. Natürlich wählt jede Frau die Größe Ihrer Handtasche individuell aus, aber es gibt eine Reihe von Empfehlungen, die die Aufgabe erleichtern:
1. T-förmige Frauen mit breiten Schultern und einer geraden Figur können rechteckige und trapezförmige Taschen wählen, die den Schwerpunkt auf die Hüften verlagern. Es handelt sich um Modelle mit langen Trägern oder mit kurzen Tragegriffen. Kleine Taschen, die quer über der Brust oder schräg getragen werden, wie z. B. Bananentaschen, sind nicht zu empfehlen.
2. Für Frauen mit einer birnenförmigen Figur sind halbrunde, weiche, quadratische, rechteckige Taschen, Modelle mit Schulterriemen und Accessoires, die Brust und Schultern betonen, die richtige Wahl. Nicht zu empfehlen sind sackartige und unförmige Modelle mit kurzen Griffen oder sehr langen Trägern, die auf Hüfthöhe sitzen und ihre Breite betonen. Ebenfalls ungeeignet sind Beuteltaschen oder Stadtrucksäcke.
3. Rechteckige Frauen können fast jede Tasche tragen. Wählen Sie außerdem kein Zubehör mit einem langen Riemen, der die Tasche auf Taillenhöhe lässt.
Fazit
In erster Linie ist es wichtig, dass Sie sich ausreichend Zeit bei der Wahl einer geeigneten Handtasche für einen lockeren Ausflug lassen. Außerdem darf keinesfalls Ihre Figur in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund sollten Sie immer eine Handtasche wählen, die an Ihre Figur angepasst ist und natürlich auch zu Ihrem Outfit passt. Sobald Sie die oben genannten Tipps befolgt haben, werden Sie höchstwahrscheinlich die für sich passende Handtasche finden können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Suche! (KTAD)