Premiere auf dem Hof„Bauer sucht Frau“ oder Mann: Michael ist’s egal!
Bis zum Start der 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist es noch ein Weilchen hin. Aber bereits jetzt wird enthüllt, welche einsamen Kandidaten:innen sich wieder auf die Suche nach der großen Liebe machen. Für Kandidat Michael könnte sogar der Titel des Kuppel-Formats geändert werden.
Alle Fans von „Bauer sucht Frau“ dürfen sich den Ostermontag dick im Kalender anstreichen. Denn am 18. April präsentiert Kult-Moderatorin Inka Bause (53) die neuen Bauern der Liebes-Show. Insgesamt gehen ab Herbst dieses Jahres gleich 16 Landwirte an den Start. Und wie bereits in der letzten Ausgabe, hat es auch eine Bäuerin in den Cast geschafft.
Eine Premiere gibt es in der neuen Ausgabe aber dann doch. Mit Bauer Michael versucht der erste bisexuelle Teilnehmer sein Glück. Er steht auf Männer und auf Frauen. So gesehen müssten sich die Chancen auf sein Herzblatt verdoppeln.
Mann oder Frau? Gerne beides!
Rinderzüchter Michael aus Nordrhein-Westfalen könnte dafür verantwortlich sein, dass RTL flugs den Titel seines Kuppel-Formats ändern müsste. Denn für den 27-Jährigen gilt nicht etwa „Bauer sucht Frau“, sondern „Bauer sucht Frau oder Mann“. Der Landwirt im Nebenerwerb ist der erste bisexuelle Bauer bei Inka Bause überhaupt.
„Bauer sucht Frau“: Extreme Fake-Vorwürfe gegen die Kuppelshow
Das war allerdings nicht immer so. „Früher habe ich mich nur für Frauen interessiert. Aber vor zwei Jahren ist mir ein Mann über den Weg gelaufen, in den ich mich verguckt habe“, berichtet er im Interview mit RTL. „Seitdem bin ich für alle Seiten offen.“ Aktuell geht Michael seit einem halben Jahr alleine durchs Leben.
„Ich finde Alleinsein tatsächlich sehr unschön. Ich bin ein Mensch der Zweisamkeit“, gesteht er. Mit seinen 1,97 Metern Körpergröße ist der Tierliebhaber ein echter Riese und nicht zu übersehen. Da dürfte er potentiellen Interessenten:innen sofort ins Auge fallen.
Video News
Das sind Michaels Leidenschaften
Ganz wichtig ist es dem Landwirt, dass seine Auserwählte bzw. sein Auserwählter sein großes Herz für Tiere teilt. Auf seinem Hof im bergischen Land kümmert sich Michael zusammen mit seinen Eltern um 30 Hektar Grünland mit 145 Rindern, 25 Zuchtbullen und 20 Milchkühen. „Ich wollte von klein auf Landwirt werden. Ich hab da so viel Spaß daran, mit den Tieren zu arbeiten. Tierliebe ist für mich ganz ganz wichtig, da geht mein Herz auf.“
„Bauer sucht Frau“-Hottie Björn zeigt seine neue Freundin
Zu den Vierbeinern pflegt der Landwirt eine intensive Beziehung. „Sie haben auch alle Namen. Wenn ich mich auf die Wiese stelle, werde ich quasi platt getrampelt, weil die alle kuscheln wollen. Sie sind einfach ein Teil der Familie.“
Neben der Landwirtschaft hat der liebeshungrige Bauer noch eine zweite große Leidenschaft. Ob Standard, Disco-Fox, Garde oder Männerballett – Michael ist immer in Bewegung. „Ich tanze schon immer, seit ich klein bin.“ Ein Mann, der sich bewegen kann und ein Herz für Tiere hat? Der Single könnte ein echter Hauptgewinn sein.
Die neuen Bauern stellen sich vor
Vor Beginn von „Bauer sucht Frau“ weiß Michael auf jeden Fall, was er will. Schnelle Nummern oder Fame sind nicht sein Ding. „Ich suche einen tollen Menschen zum Verlieben, egal ob Mann oder Frau. Einen, mit dem ich ganz viel Spaß haben kann und der mit mir alt werden möchte.“
Da ist auch das Geschlecht total zweitrangig. Viel wichtiger sind gemeinsame Interessen und ein harmonisches Leben auf dem Hof. „Deswegen will ich mich da gar nicht festmachen. Die Chemie muss stimmen und wenns Klick macht, dann passts.“ Ob sein Wunsch in Erfüllung geht, sehen wir im Herbst.
Mehr von Michael und den anderen Kandidaten:innen gibt’s in jedem Fall bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ am kommenden Ostermontag, dem 18. April, um 19:05 Uhr auf RTL.
Interessierte Männer und Frauen können sich jederzeit unter bauersuchtfrau@rtl.de oder ab Ostermontag unter Tel. 030 2579 200200 bewerben.