Fernsehen„Die Bachelorette“: Hier in 20 Sekunden erklärt

Die Bachelorette
Die Bachelorette

Marco lädt Gerda zu einem Einzelgespräch ein. Foto: TVNOW

Paul VerhobenPaul Verhoben | 17.07.2019, 20:09 Uhr

Bei der RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ darf sich eine Frau aus 20 Männern ihren Favoriten aussuchen. In diesem Jahr lässt sich eine Ex-„GNTM“-Kandidatin von den Männern umgarnen.

"Die Bachelorette": Hier in 20 Sekunden erklärt

Foto: TVNOW

Jetzt heißt es wieder: Prosecco kalt stellen und den Mittwochabend für die besten Freundinnen blocken, „Die Bachelorette“ geht in die sechste Runde. 20 durchtrainierte Single-Männer sind nach Griechenland gereist, um die Bachelorette zu erobern. Acht Folgen lang buhlen coole Kerle um eine heiß begehrte Frau und bekommen plötzlich weiche Knie, wenn sie die Rosen vergibt. Der eine versucht’s mit Humor, der andere mit Charme, der Dritte geht aufs Ganze – viele Wege führen zum Herz der Bachelorette. Und doch kann am Ende nur einer von ihnen das von Gerda Lewis erobern …

Die Kurzfassung findet sich hier in 5 Punkten zusammengefasst (20 Sekunden Lesezeit):

"Die Bachelorette": Hier in 20 Sekunden erklärt

Langfassung

Bei der RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ vergibt eine Single-Frau jede Woche Rosen an die Teilnehmer, die sie noch interessieren. Wer keine bekommt, muss halt gehen – soviel Drama muss ja schon sein. In einer Villa bei Athen trifft Gerda Lewis die Kandidaten – und das vor laufender Kamera. Und im Zweifelsfall vor einem Millionenpublikum am Fernsehen.

Auf diesem Weg bei „Die Bachelorette“ den richtigen Mann zu finden, hält Gerda Lewis nicht für ausgeschlossen. Schließlich habe sie die Möglichkeit, die Männer zwei Monate lang intensiv kennenzulernen. „Ich mag absolut keine Machos“, stellt die gebürtige Litauerin klar. Und auch von Vollbart hält sie nicht viel. Ansonsten ist ihr das Styling der Typen jedoch nicht so wichtig: Ob Hipster-Look, Jogginghose oder Sakko – da sei sie nicht so streng.

"Die Bachelorette": Hier in 20 Sekunden erklärt

Gerda begrüßt David zur ersten Nacht der Rosen vor der Villa. Foto: TVNOW

Bei einem anderen Thema ist die junge Frau, die bei „Germany’s Next Topmodel“ im vergangenen Jahr auf den 17. Platz kam und nach eigenen Worten ihr Geld seitdem als Influencerin verdient, weniger flexibel: Sie will unbedingt Kinder, am liebsten Zwillinge – und das nicht erst in allzu ferner Zukunft. Deswegen sollte der Partner der Idee nicht ablehnend gegenüber stehen.

Im Interview gibt sie sich lebenslustig: „Mit mir kann’s auch mal turbulent werden, denn ich weiß, was ich will“, kündigt sie an. Deswegen sollte ein Mann auch ein dickes Fell haben und selbstsicher sein. Während der Show Kandidaten nach Hause zu schicken, dürfte ihr jedoch schwer fallen. Schließlich leide sie mit, wenn sie jemanden verletze, sagt sie.

Die Bachelorette

Tim stößt mit Gerda auf eine spannende Zeit an. Foto: TVNOW

Rosen zu verteilen an die Männer, die sie noch näher kennenlernen möchte, gilt jede Woche als das emotionale Highlight der Show. Bei Dates in trauter Zweisamkeit kann Lewis mit den Männern flirten und sie auf den Prüfstand stellen. Unter den TV-Kavalieren sind Studenten, ein Sporttherapeut, ein Polizist, ein Einrichtungsberater, ein Betriebswirt und ein Basketballer.

Vier der 20 Männer bekommen dann die Chance, der Bachelorette ihre Familie vorzustellen und der begehrten Traumfrau bei den Homedates ihr Zuhause zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten verbringen mit Gerda anschließend jeweils ein Dreamdate an den schönsten Orten der Welt. Die beiden Finalisten dürfen dann die Mutter ihrer Traumfrau kennenlernen. Und die wünscht sich, wie Lewis verraten hat, schon bald Enkelkinder.

Die Bachelorette

Keno, Daniel und Florian (v.l.) wollen Gerda in einem Gespräch näher kennenlernen. Foto: TVNOW

Ob die Kuppelshow auch in der sechsten Staffel beim Publikum gut ankommt, wird sich zeigen. Das Finale 2017 sahen etwa 3 Millionen Fernsehzuschauer, 2018 schauten noch gut 2 Millionen zu, als „Die Bachelorette“ ihr letzte Rose vergab.