Couch-TippsDie besten Filme im Februar 2022 auf den Streaming-Plattformen
Die großen Streaming-Plattformen versüßen uns die kalten Temperaturen den Februar mit diesen tollen Filmen, die allesamt auf ihre ganz eigene Art ans Herz gehen.
Der Winter dauert an, Corona leider auch – zwei Gründe mehr sich zu Hause auf dem Sofa einzumummeln und einen guten Film zu genießen. Aber welchen Film schaut man sich am besten an?
Von Netflix bis Amazon Prime, von Disney+ bis Apple TV+ – hier sind die besten Filme, die diesen Monat auf den großen Streaming-Plattformen erscheinen.
„Über mir der Himmel“ auf Apple TV+
Über Trauer zu sprechen, ist niemals einfach – das Thema und der Umgang mit Trauer ist ungemein persönlich. Jandy Nelsons gleichnamigem Jugendroman gelingt es trotzdem fantastisch.
Die Buchverfilmung erzählt die Geschichte eines Teenagers, der sich durch die chaotischen Nachwirkungen des Todes seiner älteren Schwester kämpft.
Regisseurin Josephine Decker drehte eine wunderbares Coming-of-Age-Drama das sich dem sensiblen Thema mit offenherziger Ehrlichkeit, verspielt und gleichzeitig jugendgerecht widmet.
In den Hauptrollen sind Cherry Jones, Jason Segel, Pico Alexander.
Streaming-Start: 11. Februar
Video News
„The French Dispatch“ auf Disney+
Auf seine ganz eigene Art erzählt Star-Regisseur Wes Anderson in seiner kunterbunten Komöde „The French Dispatch“ die skurrilen Geschichten einer amerikanischen Zeitung in Frankreich und von deren außergewöhnlichen Reportern.
Der Film besticht mit viel Charme und einem gigantischen Staraufgebot. Zum Cast gehören unter anderem Benecio del Toro, Frances McDormand, Adrien Brody, Tilda Swinton, Timothée Chalamet, Léa Sexdoux. Owen Wilson, Bill Muray, Liev Schreiber, Elisabeth Moss, Eward Norton und Willem Dafoe.
Streaming-Start: 23. Februar
„Jeen-yuhs: Eine Kanye-Trilogie“ auf Netflix
„Jeen-yuhs“ ist ein Dokumentarfilm über den legendären als auch umstrittenen Rapper Kanye West. Regisseur Coodie Simmons hat fast 400 Stunden intime Aufnahmen mit der Handkamera von Kanye West gesammelt, als er sich abrackerte, grindete und rappte, sogar durch einen verkabelten Kiefer hindurch, um sein Debütalbum „The College Dropout“ zu produzieren.
In dem viereinhalbstündigen, dreiteiligen Epos erfährt man, wer Kanye West war, bevor er zum Weltstar wurde. Die Dokumentation geht mit ihren intimen Aufnahmen ans Herz und zeigt einmal mehr, was Kanye West-Fans schon lange wissen: Der Typ ist ein musikalisches Genie, auch wenn oder gar weil er einen an der Waffel hat.
Streaming-Start: 16. Februar
„Ophelia“ auf Amazon Prime
William Shakespeares Meisterwerk „Hamlet“ ganz neu interpretiert. In „Ophelia“ widersetzt sich die junge Ophelia den höfischen Konventionen und beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Das romantische Drama liefert eine starke und feministische Interpretation des Literaturklassikers.
In der Hauptrolle überzeugt eine wunderbare Daisy Ridley, während Naomi Watts und Clive Owen in den Nebenrollen glänzen.
Streaming-Start: 17. Februar