Weihnachtsklassiker!Diese „Kevin – Allein zu Haus“-Stars sind schon tot
Weihnachtszeit ohne mindestens einmal „Kevin – Allein zu Haus“ gesehen zu haben? Undenkbar! Der Film aus dem Jahr 1990 gehört zu den Weihnachtsklassikern. Einige der legendären Schauspieler weilen aber nicht mehr unter uns!
Durch „Kevin – Allein zu Haus“ wurden Macaulay Culkin und seine Co-Stars weltweit berühmt. Einige machten Karriere, einige verschwanden danach in der Versenkung und einige starben leider viel zu früh!
John Heard: Kevins Vater Peter McCallister
John Heard spielte Kevins Vater Peter McCallister und war in dieser Rolle auch im zweiten Teil „Kevin – Allein in New York“ zu sehen. Auch danach war er in etlichen erfolgreichen Filmen und bekannten Serien zu sehen.
John Heard wurde am 21. Juli 2017 in einem Hotelzimmer in Palo Alto, Kalifornien tot aufgefunden, in dem er einem Herzinfarkt erlegen war. Das ergab eine Obduktion. Zu Lebzeiten hatte er an Herzkrankheiten gelitten.
Zwei Tage zuvor hatte er sich einer Rückenoperation in der Klinik der Stanford Universität unterzogen, jedoch soll der Herzinfarkt nicht im Zusammenhang mit der Operation gestanden haben.
Video News
Roberts Blossom: Der alte Marley
Roberts Blossom spielte in „Kevin – Allein zu Haus“ den geheimnisvollen und für die Nachbarschaft angsteinflößenden alten Mann Marley, hinter dem aber eigentlich eine ganz liebe Seele steckte.
Während der Dreharbeiten zum ersten Film war Blossom 66 Jahre alt. Danach war er noch vereinzelt in Produktionen zu sehen, gab die Schauspielerei aber Ende der 90er-Jahr auf und arbeitete als Dichter. Er starb 2011 im Alter von 87 Jahren eines natürlichen Todes.
John Candy: Polka König Gus Polinski
John Candy spielte den Polka König Gus Polinski, der Kevins Mutter Kate McCallister am Flughafen zur Hilfe kommt. Er starb 1994 mit gerade einmal 43 Jahren an einem Herzinfarkt und steckte zu diesem Zeitpunkt mitten in den Dreharbeiten zu dem Film „Wagons East!“
Zu Lebzeiten war der übergewichtige Schauspieler starker Raucher gewesen. Seine Ärzte rieten ihm stets sein Gewicht zu reduzieren, doch er nahm an, dass dann sein beruflicher Erfolg nachlassen würde, da er diesen auf seine korpulente Statur zurückführte.
Ralph Foody: Der Filmgangster
Ralph Foody ist in beiden „Home Alone“-Filmen als Johnny, einem psychopathischen Filmgangster zu sehen. Beide Szenen mit Foody sind in schwarz-weiß gedreht und sind eine Parodie des 1938 erschienenen Gangsterfilms „Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern“. Foody starb 1999 mit 71 Jahren an Krebs.
Eddie Bracken
Eddie Bracken spielte im zweiten Teil von „Kevin – Allein in New York“ den Spielzeugladenbesitzer Mister Duncan. Der Schauspieler beendete 1999 seine Filmkarriere. Er starb 2003, nur drei Monate nach dem Tod seiner Frau, im Alter von 87 Jahren an den Folgen einer Operation.
„Kevin – Allein zu Haus“ Sendetermine
Natürlich laufen auch in diesem Jahr die beiden Weihnachtsklassiker im Fernsehen auf dem Sender Sat.1. Das sind die Sendezeiten:
- „Kevin – Allein zu Haus“
Freitag, 24. Dezember 2021 um 20:15 Uhr
Samstag, 25. Dezember 2021 um 17:50 Uhr- „Kevin – Allein in New York“
Samstag, 25. Dezember 2021 um 20:15 Uhr
Sonntag, 26. Dezember 2021 um 17:25 Uhr
- „Kevin – Allein in New York“