Forbes-RankingDiese Youtuber sind die stinkreichsten Abräumer 2021
Mittlerweile gibt es viele bekannte Video-Streamer, die mit YouTube ihr Geld verdienen. Das sind die Youtuber, mit der Video-Plattform im Jahr 2021 am meisten Geld verdient haben.
Wenn Nutzende es richtig anstellen, lässt sich mit YouTube durchaus einiges an Geld verdienen. Diesen Beweis liefern seit längerer Zeit viele Nutzende der bekannten Videoplattform. In Deutschland sowie auf der ganzen Welt. Die Beiträge können dabei stark variieren.
Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat analysiert, welche Youtuber im Jahr 2021 mit Hilfe der Video-Plattform ordentlich Kohle gemacht haben. Wie es üblich für YouTube ist, spiele hier auch zusätzlich noch Faktoren wie Verträge und Werbedeals mit ein und sind essenziell wichtig, um von YouTube leben zu können.
Die Plätze 10 bis 8
Platz 10 geht an den Gaming-Youtuber und Minecraft-Spieler Preston Arsement. Bei diversen Kanälen mit über fast zwölf Millionen Abonnenten hat er im Jahr 2021 ein Verdienst von ca. 16 Millionen US-Dollar gehabt.
Auf Platz 9 steht Logan Paul, welcher durch die ein oder andere Kontroverse oder auch seinen Boxkampf gegen den ehemaligen Boxchampion Floyd Mayweather auch bereits weit über YouTube hinaus Bekanntheit gemacht hat. Trotz allem hat er mit YouTube im Jahr 2021 um die 18 Millionen Dollar verdient.
Mit lustigen Stunts und Tourneen gehört das Quintett „Dude Perfect“ auf den 8. Platz. Bestehen tut die Gruppe aus Cory und Coby Cotto sowie Garrett Hilbert, Cody Jones und Tyler Toney. Ihre Einnahmen wurden 2021 auf 20 Millionen Dollar geschätzt.
Video News
Die Plätze 7 bis 5
Platz 7 wird sogar mehr oder weniger von einer ganzen Familie belegt: 2015 fingen die Eltern von Ryan Kaji an, Videos ihres vierjährigen Sohns hochzuladen, in denen er neues Spielzeug testete. Dieses Konzept wurde zu einem wahren Erfolg und der Kanal „Ryan’s World“ über 31 Millionen Abonnenten erzielte 2021 ein Einkommen von 27 Millionen Dollar.
Platz 6 ist ebenfalls ein kleiner Kinderstar: Die siebenjährige Nastya mit zwei Kanälen und mehr als 120 Millionen Abonnenten macht Videos über Wettkämpfe mit ihrem Vater, Puppenspiele oder versucht auf kindlicher Ebene wichtige Werte wie „Teilen“ zu vermitteln. Ihr Einkommen im Jahr 2021 beträgt circa 28 Millionen Dollar.
Der Youtuber Unspeakable, auch bekannt als Nathan Graham hat durch Minecraft seinen Erfolg gefunden und den 5. Platz belegt. Er hat im Jahr 2021 28,5 Millionen Dollar verdient und hat dabei von Anfang an mit externen Sponsoren und Eigentümern zusammengearbeitet.
Die Plätze 4 bis 2
Sei es durch ihre Kochshow „Mythical Kitchen“ durch Musik oder durch Comedy-Einlagen: Das Duo Rhett & Link hat eine große Fangemeinde und für einen Livestream sogar mal Karten verkauft. Ihr Einkommen für das Jahr 2021 beläuft sich auf ca. 30 Millionen Dollar, weswegen sie auf Platz 4 kommen.
Platz 3 belegt ein Youtuber, der sogar zu einem gewissen Teil deutsche Wurzeln besitzt! YouTube-Urgestein Markiplier welcher mit Let’s Play berühmt wurde und als Inspirationsquelle vieler andere Vertreter dieser Gattung dient, hat im Jahr 2021 38 Millionen Dollar mit YouTube verdient.
Während sein Bruder Platz 9 belegt hat, gelingt Jake Paul der 2. Platz. Neben der YouTube-Präsenz liegen wohl allerdings auch die Vorliebe für Kontroversen in der Familie: Auch Jake Pauls Karriere wurde durch viele Skandale geprägt. Der hohe Gewinnanteil ist wohl auch nicht unbedingt YouTube zu verdanken: Laut Forbes stammen fast 90 Prozent seiner 45 Millionen Dollar aus Verträgen und Deals, die im Rahmen seiner Boxkarriere abgeschlossen wurden.
Der reichste Youtuber ist …
Mit einer Summe von 54 Millionen Dollar gilt „MrBeast“ alias Jimmy Donaldson als der bestbezahlte Youtuber des letzten Jahres. Seine Videos wurden gerade im Rahmen der aktuellen Corona-Lage zehn Milliarden Mal angeschaut.
Selbst eine App hat der Youtuber rausgebracht, die als sehr erfolgreich gilt.