FernsehenDSDS: Thomas Gottschalk wird Dieter Bohlen ersetzen
Jetzt ist es raus: Dieter Bohlen, der bei den kommenden DSDS-Liveshows krankheitsbedingt fehlt, wird durch Thomas Gottschalk ersetzt. Er wird neben Maite Kelly und Mike Singer.
Für DSDS-Fans war es ein Schock: Nicht nur, dass vor einigen Tagen bekannt wurde, dass dies die letzte DSDS-Staffel mit Dieter Bohlen als Juror sein wird, gestern wurde dann auch bekannt, dass der Produzent krankheitsbedingt in den einzigen zwei Live-Shows in diesem Jahr fehlen wird.
Thomas Gottschalk ist dabei
Jetzt folgt sein Ersatz: Thomas Gottschalk (70) wird für die beiden DSDS-Live-Shows neben Maite Kelly und Mike Singer in der Jury sitzen. Damit vertritt der beliebte Showmaster und Deutschlands wohl bekanntester Moderator als Stargast-Juror Dieter Bohlen, der krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste.
Thomas Gottschalk sagt zu diesen Coup: „RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen.“
Video News
Das sagt RTL
Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef freut sich über diesen Zuwachs: „Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden“.
Auch Ute Biernat, CEO UFA Show & Factual GmbH ist über den Ersatz begeistert: „Ich freue mich total, dass wir Thomas Gottschalk für die beiden Live-Shows von DSDS gewinnen konnten. Thomas ist DER Entertainer des deutschen Fernsehens und wird die Jury aus Maite Kelly und Mike Singer, die durch ihre musikalische Expertise glänzen, perfekt mit seinem Humor, Charme und Star-Appeal ergänzen.“
Die Zuschauer entscheiden
Es ist das erste Mal nach 18 Jahren, dass Dieter Bohlen bei einer DSDS-Sendung fehlen wird. Das gab es zuvor noch nie. Noch sind neun Kandidaten bei DSDS im Rennen, sie alle hoffen auf den Titel Superstar.
Eins sei jedoch gesagt: In den Live-Shows entscheiden die Juroren nicht mehr über das Weiterkommen der Kandidaten, sondern rein die Zuschauer entscheiden durch Anrufe darüber, ob ein Kandidat ins Finale einzieht oder nicht. Von daher wäre ein dritter Juror eigentlich nicht zwingend notwendig gewesen.
RTL zeigt das von Oliver Geissen moderierte DSDS-Halbfinale am Samstag, 27.3.2021 um 20.15 Uhr. Das Finale folgt eine Woche später, am Samstag, 3.4., 20.15 Uhr – ebenfalls live.