2.FolgeErstes Shooting bei GNTM 2022: Starfotograf Yu Tsai ist geschockt
GNTM 2022 hat mit Staffel 17 die unterschiedlichsten Kandidatinnen im Gepäck. Eines haben aber viele der Girls gemeinsam: Sie haben sich äußerst ungeschickt beim ersten Foto-Shooting angestellt...
Für die Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ stand in Woche zwei ein Umzug von Athen nach Mykonos an. Doch die malerische Insel hat es in sich und machte den Mädels den Catwalk schwer. Das Foto-Shooting war dagegen recht simpel. Doch auch hier stellten sich Heidis Meeedchen nicht wirklich gut an. Besonders Starfotograf Yu Tsai machte die „Leistung“ der Girls fassungslos…
Yu Tsai: Schonungslos ehrlicher Gast-Juror
Wer jede Woche weiter kommt und welche Kandidatinnen zu welchem Zeitpunkt GNTM verlassen müssen, bestimmt Model-Mama Heidi Klum höchstpersönlich.
Bei jeder Entscheidung lässt die 48-Jährige aber die Meinung von kompetenten Kollegen aus der Branche mit einfließen.
In Woche 1 von Staffel 17 war das Weltstar Kylie Minogue, Woche 2 hielt dagegen schon kritischere Augen bereit: Da stand der Model-Ikone mit Starfotograf Yu Tsai nämlich ein anspruchsvoller Gastjuror an der Seite, der gnadenlos ehrlich und direkt sein Urteil kundtut.
Und dazu hat er jedes Recht, denn der Erfolg des Taiwaners spricht für sich: Er fotografierte bereits für „Cosmopolitan“, „Playboy“, „GQ“ als auch „Vogue“ und hatte mit Anne Hathaway, Alicia Keys, Keira Knightley, Demi Lovato sowie Leonardo DiCaprio und Chris Hemsworth bereits zahlreiche Promis vor der Linse.
Video News
(Alb-)Trauminsel Mykonos!
Wie üblich warteten zwei Challenges auf Heidis Meeedchen: Ein Foto-Shooting und ein Entscheidungswalk. Und Letzterer hatte es wirklich in sich! Griechenlands Trauminsel Mykonos entpuppte sich hier als wahrer Alptraum!
In langen Kleidern mussten die verbliebenen 28 Kandidatinnen steile Treppen hinabsteigen, den unebenen Boden ausbalancieren und dem starken, rauen Wind trotzen. Der ein oder andere Stolperer war da natürlich unvermeidbar.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)
Wenn Lachen zur Mammut-Aufgabe wird
Das Foto-Shooting war da im Vergleich ein echter Klacks. Eigentlich. Zu zweit mussten die Models jeweils an einem Ende eines Seils ziehen, dabei stark posen und authentisch und herzhaft lachen.
Klingt nicht so kompliziert. Für die offenherzige und aufgedrehte Sophie (18) schien das überraschenderweise eine Mammut-Aufgabe zu sein: Statt einfach glücklich an ihrem Tau zu ziehen, trat sie eher als Shooting-Kommentator auf: „Ich lache, ich bewege mich, ich springe in die Luft!“
„Nicht gut“, sind sich Heidi und ihr Profi-Fotograf bei Sophie einig.
GNTM 2022: Gekreische, Klischees und knickende Knöchel – die besten Tweets zu Folge 2!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)
Yu Tsai: „Du hast noch eine Menge Arbeit vor dir“
Aber auch viele andere Kandidatinnen haben Heidi zum Staunen und Yu Tsai zum regelmäßigen Kopfschütteln gebracht. „Vergesst nicht, dass ihr immernoch modelt“, ermahnt er Lieselotte und Luca. Zum Staunen wurde wiederum Heidi von Kristinas gesichtsentgleitendem Lachen gebracht: „Ich bin schockiert!“
Das ist wohl auch ihr Gastjuror und macht der Model-Ikone nicht besonders viel Mut: „Du hast diese Staffel noch eine Menge Arbeit vor dir, Heidi.“ Das Model selbst reagiert mit Humor: „Heutzutage denkt jeder, er kann modeln.“
Heidis „Diversity“ scheint in erster Linie eine schöne Message in die Welt zu senden. Bis jetzt bedeutet Diversität allerdings nicht automatisch mehr Model-Potenzial…
GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen
Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.