Wow-ComebackGNTM 2022: Curvy-Model Sarina Nowak wird neben Heidi Klum Platz nehmen!
Letzte Woche startete die 17. Staffel von „Germany's Next Topmodel“. Dieses Jahr wird einiges anders: Modelmama Heidi Klum hat sich ein brandneues Konzept überlegt.
Die erste Folge der beliebten Castingshow wurde bereits ausgestrahlt. Heute Abend geht es endlich weiter – Heidi Klum (48) ist mal wieder auf der Suche nach dem schönsten „Meeedchen“ Deutschlands. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass einige Designer und Gastjuroren, aufgrund der diesjährigen Vielfalt der Teilnehmerinnen, nicht mehr mit der Modelsendung zusammenarbeiten möchten, dürfen sich die Zuschauer schon ganz bald auf ein bekanntes Gesicht freuen.
Sie ist erfolgreiches Curvy-Model
Sie kennt „Germany’s Next Topmodel“ wie keine andere, denn schließlich war sie selbst schon ein Teil davon: Sarina Nowak (28). Die hübsche Blondine mit den eisblauen Augen und dem Schmollmund war Teil der vierten Staffel, aus dem Jahr 2009 und belegte damals den sechsten Platz.
Ex-GNTM-Star Sarina Nowak: So sehr hat sie sich verändert
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarina Nowak (@sarinanowak)
In den vergangenen Jahren machte sich die gebürtige Niedersächsin einen Namen in der Modewelt. Als Curvy-Model ist die Influencerin heute erfolgreicher denn je. Sie arbeitete bereits mit großen Marken wie „Good American“, gegründet von Khloe Kardashian (37) oder der „Sports Illustrated“ zusammen. Neben Heidi darf Sarina nun als Gustjurorin auftreten und darüber freut sich die Beauty schon mächtig.
Video News
Die Folge wird im März ausgestrahlt
Via Instagram teilte sie ihren 606.000 Followern die freudigen Nachrichten mit und erzählte wie „aufgeregt“ sie schon jetzt sei. Wie sich Sarina, die bereits seit vielen Jahren in Los Angeles lebt, neben Klum als Jurorin schlagen wird, erfahren ihre Anhänger im März. Dann ist es soweit und die Folge mit der sympathischen Body-Positivity-Aktivistin wird ausgestrahlt. In ihrer Zeit in der Castingsendung wog Sarina noch deutlich weniger. Damals litt sie sogar an einer Essstörung wie sie gegenüber der „Bild“-Zeitung erzählte: „Das Abnehmen war eine Quälerei.“ In der vierten Staffel gab es zwar noch keine Curvymodels, aber Nowak hatte schon immer „eine breite Hüfte“. Aus diesem Grund passten ihr viele der Looks nicht. „Das war demütigend“, wie sie ehrlich verriet.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarina Nowak (@sarinanowak)
Heute präsentiert sich die Schönheit in den sozialen Meiden nur all zu gerne in knappen Looks. Ihre Community bewundert das Model für ihr großes Selbstbewusstsein und ihren sexy Körper.
So sah Sarina früher aus
Durchstöbert man den Instagram-Account der 27-Jährigen findet man immer noch alte Fotos auf denen Sarina deutlich schmaler ist. Wie schlecht es ihr damals ging wusste zu diesem Zeitpunkt niemand. Mit den Jahren veränderte die Autorin ihre Einstellung zu ihrer Ernährung und zu ihrem Körper. Ihren unglaublichen Wandel konnte ihre Community in den sozialen Medien hautnah mitverfolgen.
2018 veröffentlichte Nowak ihr erstes eigenes Buch „Curvy – Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein“. Darin berichtete Sarina über den Prozess, wie sie anfing ihre schönen Rundungen lieben zu lernen und wie ihr dieser wichtiger Schritt, zu ihrer heutigen Karriere verholfen hat. Für viele jungen Frauen da draußen ist Nowak inzwischen ein Vorbild.
Alles wird anders
Heute 13 Jahre, nachdem Sarina als Teilnehmerin in bei „GNTM“ antrat, hat sich einiges verändert. Die Frau von Tom Kaulitz (32) legt viel mehr Wert auf Diversität. Denn neben deutlich älteren Kandidatinnen, die bereits über 60 Jahre alt sind, wird es sogar ein Mutter-Tochter-Gespann geben. Außerdem können mittlerweile Models aller Größen, Körperformen und Altersklassen mitmachen. Die Ex-„Dancing On Ice“-Kandidatin wird das erste Curvy-Model sein, welches als Gastjurorin neben der vierfachen Mutter Platz auftreten wird. Eine große Ehre für die Social-Media-Bekanntheit und eine bedeutende Veränderung in der Geschichte der „ProSieben“-Sendung.