Wackelige Angelegenheit!GNTM 2022: Gekreische, Klischees und knickende Knöchel – die besten Tweets zu Folge 2!

Heidi Klum bei Gntm
Heidi Klum bei Gntm

Fotos: IMAGO / ZUMA Wire, Shutterstock/ Rawpixel.com

Redaktion KuTRedaktion KuT | 11.02.2022, 07:56 Uhr

Erst zwei Folgen sind ausgestrahlt und doch hat Twitter bereits die diesjährigen geliebten und ungeliebten Kandidatinnen gekürt: Bei „Germany's Next Topmodel“ schickt Heidi Klum ihre Schützlinge auf knöchelbrecherische Catwalks!

Für viele die schönste Zeit des Jahres: „Germany’s Next Topmodel“ in einer neue Runde und in der 17. Staffel gibt es keine Grenzen: alte Models, junge Models, dicke Models, dünne Models, große Models, kleine Models… Sie alle sind dabei, niemand wird ausgeschlossen. Bereits in Folge zwei zeigt sich, dass es aber keinen Diversitätsvorteil gibt: Wer fällt, verliert!

Serie oder Twitter?

Jedes Jahr das Gleiche: Während viele Fans die Sendung schauen, sind viele doch nur mit einem Auge dabei, denn: Parallel geht auf Twitter die Post ab! Zahlreiche Zuschauer batteln sich jedes Jahr um die besten Tweets, ohne dabei wichtige Teile der Show zu verpassen – und einen weiteren möglichen Hit-Tweet. Das wöchentliche Multitasking beginnt!

„Germany’s Next Topmodel“: Das sind die besten Tweets zum Staffelstart!

Das alljährliche Gekreische

Obgleich die Kandidatinnen immer älter werden, wird es leider nicht ruhiger. Wie immer, wenn die Meeedchen in einer neuen Location ankommen und sehen, dass sie nicht auf der Straße auf ihren Koffern schlafen müssen, geht das Gekreische wieder los. Nervig!

Modelklischee: Erfüllt

Das gute alte Modelklischee, das Heidi nun endgültig verabschieden will, ist schwerer loszukriegen als Herpes. So jedenfalls scheint es, als die blonde Sophie es ernsthaft schafft zu sagen: „Wir sind wie Barbie und die vier Musketiere!“ Modelklischee „Nicht sonderlich intelligent“: Check!

Muddi ist auch dabei

Dieses Jahr heißt Diversity natürlich auch jede Menge Premieren: So ist dieses Jahr ein Mutter-Tochter-Gespann dabei! Lou-Anne ist 18 Jahre alt und kommt gemeinsam mit Mutter Martina in den Wettbewerb. Und gerade Mama liefert in Folge zwei so richtig ab – zwei von zwei Punkten erreicht sie, und den besten Walk von allen! Da kann das Töchterlein nicht mithalten. Fans wollen sie aber dringend beide da behalten.

„Omi-WG“

Die Zimmereinteilung in Mykonos wird von den Models allein vorgenommen. Als Lou-Anne nicht mit ihrer Mama ein Zimmer teilen will, schließt Martina sich kurzerhand den beiden älteren Models Barbara und Lieselotte an, und die Drei gründen die „Oma-WG“, wie Fans es liebevoll nennen, denn die drei Frauen sind 50, 66 und 68 Jahre alt. Ans „Lehrerinnen-Zimmer auf Klassenfahrt“ erinnert ein User diese Szenen. Ein anderer kann nur lachen über die Gesprächsthemen der Frauen:

Schlumpfine coacht

Es geht an das allererste Coaching. Und wer wäre besser dafür geeignet, als Modelmama Heidi selbst? Natürlich niemand, also tanzt Heidi an und bringt ihren Kandidatinnen das Laufen bei. Ihr Outfit allerdings… Nun ja, Fans sind nicht begeistert. „Heidi sieht aus wie Schlumpfine“, schreibt eine Userin. Einen anderen User erinnert das Outfit eher an einen improvisierten Clown:

Heidi im Fettnäpfchen

Auch Heidi Klum ist nicht perfekt: Als die 66-jährige Lieselotte beim Coaching dran ist, setzt Heidi sich prompt dick ins Fettnäpfchen. „Deine Hüfte ist etwas steif“, kritisiert sie Lieselotte. Man könnte meinen, so ein Faux-Pas passiert nicht gerade der Person, die die Bewerbungsvideos geschaut und somit von Lieselottes Unfall Bescheid wissen sollte. Lieselotte wurde nämlich von einem Auto angefahren, konnte lange nicht mehr laufen und hat nun eine künstliche Hüfte. Ups.

Lieselotte Reznicek bei GNTM: Udo Lindenberg hatte ein Auge auf sie geworfen

Gott sei Dank nimmt Lieselotte es mit Humor, aber Twitter ist nicht ganz so entspannt.

Die unbeliebteste Kandidatin?

Bereits in Folge eins macht sich Kandidatin Sophie nicht sonderlich beliebt. Mit ihrer „Ich bin einzigartig, mich gab es noch nie, ich muss gewinnen“-Art geht sie den Zuschauern bereits nach drei Sätzen auf den Senkel. Auch in Folge zwei wird es nicht besser. Bei jeder Szene, in der Sophie auftaucht, gibt es eine Welle von Tweets, die vor Genervtheit überlaufen.

„Sophie bitte raus“, betteln die Fans bereits beim Fotoshooting. Andere sehen wiederum großes Potenzial in ihr: „Ich freue mich jetzt schon auf die Dschungelcamp-Staffel mit Sophie“, twittert ein Fan vergnügt. Auch Heidi scheint nicht Sophies größter Fan zu sein, sehr zu Twitters Freude.

Heidis böse Pläne

Wie jedes Jahr bleibt es auch in Staffel 17 nicht aus, dass Heidi ihre Meeedchen mit fiesen Catwalks schikanieren will. Bereits in Folge eins ist der Catwalk spiegelglatt und nass – wenn auch versehentlich -, in Folge zwei setzt sie nochmal einen drauf: Unebene Pflastersteine und Treppen. Ein Fest für Unfälle!

Stolperer und Pannen

Wie vorausgesagt: Es kommt natürlich zu einigen Stolperern. Nicht eine schafft die Stufen ohne mindestens einmal mit dem Gleichgewicht kämpfen zu müssen. Kandidatin Martina löst es mit leicht seitwärtsgehen am souveränsten und hat prompt den besten Walk der Woche. Sophie muss bangen: Sie kann nicht walken, ihr Shooting war schlecht und besser ist sie auch nicht geworden.

Aber natürlich ist auch Heidi nicht verborgen geblieben, dass Sophie ordentliches Beefpotenzial mitbringt, und Sophie darf noch eine Woche länger bleiben. „Sophie kam nur fürs Drama weiter and I’m not mad, jetzt kann’s losgehen, Leute“, twittert ein Fan.

Zweite Favoritin fehlt

Auch wenn es in Folge eins noch gemixt aussah, scheint Kandidatin Viola doch für viele Zuschauer eine Favoritin zu sein. Die ganze Folge über tweeten sie sehnsüchtig nach der 21-Jährigen. Aber sie kommt und kommt und kommt nicht. Gelegentlich taucht ihr pinker Haarschopf im Hintergrund auf, und beim Walk sieht man eine kurze Sequenz, aber das wars. Fans sind enttäuscht.

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: Sendezeiten, Livestream, Wiederholung und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.

Die nächste Folge läuft am 17. Februar! Einen ersten Ausblick findet ihr im folgenden Video.

Video News