Neu auf Netflix„Inspector Koo“: Der nächste südkoreanische Hit nach „Squid Game“?
Zuerst „Squid Game“, dann „Hellbound“ — jetzt gibt es mit „Inspector Koo“ eine weitere südkoreanische Serie auf Netflix zu sehen.
Südkorea legte auf Netflix 2021 ein Wahnsinnsjahr hin. „Squid Game“ räumte so ziemlich alles ab, was es an Rekorden abzuräumen galt — und auch „Hellbound“, „My Name“, „Extraterrestrial“ und viele andere Serien sorgten für Begeisterung. Am 11. Dezember 2021 startete auf Netflix eine neue Produktion aus dem beliebten asiatischen Land — eine Serie namens „Inspector Koo“.
Davon Handelt „Inspector Koo“
„Inspector Koo“ handelt von der ehemaligen Polizistin Koo Kyung-Yi. Koo ist 41 Jahre alt und arbeitet seit ihrem Ende bei der Polizei als Privatdetektivin. Ihr Job stellt sie vor eine große Aufgabe, bei der ihr ihre Polizei-Vergangenheit durchaus nützlich ist: Sie versucht einen Massenmörder zu finden — beziehungsweise eine Massenmörderin, denn bei der Täterin handelt es sich um eine Uni-Studentin. Dabei zeigt sich Koo als genialer Kopf und hochintelligente Ermittlerin. Jede Menge Nervenkitzel und unerwartete Plot-Twists sind vorprogrammiert.
Video News
Wer mitspielt
Geschrieben wurde die Serie von Sung Cho-yi, für die Regie zeichnet Lee Jung-Heum verantwortlich. Die Hauptrolle in der Serie spielt Lee Young-ae (50), in weitere Rollen sind Kim Hye-jun (26), Kim Hae-sook (65), Kwak Sun-young (38), Baek Sung-chul und Jo Hyun-chul (34) zu sehen.
Infos zu neuen Folgen
Netflix veröffentlicht jede Woche zwei neue Episoden von „Inspector Koo“. Am 8. Januar 2022 gibt es das Staffelfinale zu sehen. Ingesamt umfasst Seaon 1 zwölf Episoden, die allesamt zwischen 70 und 75 Minuten lang sind. Fans der Serie hoffen bereits jetzt auf eine zweite Staffel – ob es diese geben wird, ist bislang noch nicht bekannt und hängt von den Zuschauerzahlen und dem Erfolg der Serie ab. Übrigens handelt es sich bei „Inspector Koo“ um keine exklusive Netglfix-Produktion — in Südkorea ist die Serie auch im Fernsehen zu sehen.