Start der 3. Staffel„Kampf der Realitystars“- Steckbrief (3): Schäfer Heinrich ist immer noch Single!
Am 13. April ist es endlich soweit: Die 3. Staffel von "Kampf der Realitystars" geht an den Start! Mit dabei ist eine bunte Mischung an mehr oder weniger bekannten Realitystars, u.a. Schäfer Heinrich!
Am Mittwochabend ist es endlich soweit! „Kampf der Realitystars“ startet in die dritte Runde mit vielen Stars und Sternchen. Einer von ihnen ist Schäfer Heinrich, bekannt aus der beliebten Datingshow „Bauer sucht Frau“.
Das ist Schäfer Heinrich
- Beruf: Tierwirt und Schlagersänger
- Alter: 55 Jahre
- Bekannt aus: „Bauer sucht Frau“
- Wohnort: Völlinghausen in Nordrhein-Westfalen
- Beziehungsstatus: Single
Schäfer Heinrich, bürgerlich Heinrich Gersmeier, nahm 2008 an der Datingshow „Bauer sucht Frau“ teil und begeisterte die Zuschauer durch seine liebenswürdige Art. Gleichzeitig machte er sich auch als Sänger einen Namen, vor allem mit seinem „Schäferlied“.
Darauf ist er bis heute sehr stolz: „Ich bin besonders stolz darauf, dass ich mit dem Schäferlied, das von meinem Vater stammt, so eine große Karriere machen durfte. Dass das 5-6 Wochen in den Charts auf Platz 4 war. Das war schon wirklich ein großes Stück“, so der 55-Jährige gegenüber RTLZWEI.
Video News
Erste Trash-Show für Schäfer Heinrich
TV-Erfahrung hat Schäfer Heinrich auf jeden Fall, doch für ihn ist es das erste Mal, dass er in einer klassischen Trash-TV-Sendung teilnimmt. Auf diese Herausforderung freut er sich riesig: „Ich freue mich, wieder nette Menschen kennenzulernen und bin gespannt, wen ich da treffen werde, welche Menschen ich schon kenne, ob ich wirklich bekannte Sängerinnen oder Sänger treffen werde und ich denke, dass wir da eine schöne Zeit verbringen werden.“
„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendezeiten, Kandidat:innen und alle Infos
Als einer der älteren Kandidat:innen möchte der Bauer die Jungspunde in seine Hofwelt mitnehmen und plant Märchenstunden a la Heinrich: „Vielleicht singe ich denen einfach mal das Schäferlied vor und erzähle ihnen etwas von meinem Hof, von meinen Schafen, wie es denen so geht. Und dass ich im Sommer viel Arbeit habe, wenn die Heuernte ansteht. Da muss das Gras gemäht werden, da muss geheut werden und dann muss das Heu geschwadet werden. Ich erzähle ihnen das und frage, ob die sowas überhaupt kennen.“
Wie das wohl bei den anderen ankommt?
Warum könnte Heinrich gewinnen?
Die Konkurrenz bei „Kampf der Realitystars“ ist hoch, viele Trash-TV-erprobte Kandidat:innen sind dabei, doch Heinrich ist sich sicher: „Ich bin ein cooler, dufter Typ und man kann mit mir Pferde stehlen. Eigentlich gebe ich aber mein Leben für die Schafe. Ich möchte gerne ‚Realitystar 2022‘ werden, weil es schon eine längere Zeit her ist, dass ich TV-Präsenz hatte und ich fühle mich jetzt wieder bereit, in den Medien zu stehen.“
Sollte das klappen, hat er für die 50.000 Euro Gewinnsumme auch schon einen Verwendungszweck: „Den Gewinn werde ich natürlich für meinen Hof gut verwenden können. Es ist ja in der heutigen Zeit nicht so einfach, noch eine Schäferei zu betreiben. Und zwei Jahre Corona waren ja doch schon eine Einschränkung, was die Auftritte betrifft, und da fehlt dann doch schon irgendwie das Geld.“
Darum geht es in der Show
Am Traumstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis bei „Kampf der Realitystars“ auch in der dritten Staffel in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den sagenumwobenen Titel „Realitystar 2022“.
Doch auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Sala behaupten: Immer wieder müssen Teilnehmer oder Teilnehmerinnen die Gruppe verlassen und sich Moderatorin Cathy Hummels in der „Stunde der Wahrheit“ stellen, während Neuankömmlinge dazustoßen. Das RTLZWEI-Format wird von Banijay Productions Germany realisiert.
„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendetermine, Sendezeiten, Wiederholungen
„Kampf der Realitystars“, ab dem 13. April 2022 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Wer die Folgen nicht im TV schauen möchte, kann sie auch im Stream auf RTL+, ehemals TVNow, verfolgen. Und wer es nicht abwarten kann, bis die neue Folge linear auf RTL2 gezeigt wird, kann sie bereits immer am Samstag zuvor streamen.
Auf RTL+ stehen die Sendungen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auch noch als Wiederholung zur Verfügung.