Kennenlernshow am Freitag!Mathias Mester nur 1,42 m groß: Welche „Let’s Dance“-Profitänzerin passt zu ihm?
Am Freitag startet die neue Staffel von "Let's Dance" und der ehemaliger deutscher Leichtathlet Mathias Mester gehört zu den 14 Promi-Kandidat:innen.
Ehemalige Sportler gab es in den letzten Staffeln von „Let’s Dance“ bereits einige und nicht selten schafften sie es am Ende bis auf die vorderen Ränge. Doch einen Kandidaten wie Mathias Mester gab es in der Geschichte der Tanzshow noch nie: Denn der ehemalige Speerwerfer ist gerade einmal 1,42 m groß!
Mathias Mester will Dancing Star werden
Dass er mit seiner Körpergröße auch Dancing Star 2022 werden kann, das will er ab dem 18. Februar unter Beweis stellen. Und das er durchaus Ehrgeizig ist, davon zeugen seine sportlichen Erfolge. 2006, 2009 und 2013 wurde er Weltmeister im Speerwurf. Um hier nur einige Erfolge zu nennen.
Bei Standard- und Lateintänzen kommt es nicht selten vor, dass der männliche Tänzer seine Partnerin in waghalsigen Hebefiguren durch die Lüfte wirbelt. Wie das in Mathias‘ Fall aussehen wird, wird in den kommenden Wochen durchaus spannend. An Muskelkraft mangelt es dem ehemaligen Profi-Sportler gewiss nicht.
Video News
Mathias punktet mit Humor
Beruflich gesehen war ihm seine Größe nie ein Hindernis und auch privat scheint er sein Handicap mit Humor zu nehmen. So legte er sich für ein Instagram-Bild kurzerhand in das Handgepäckfach eines Flugzeugs und schlummerte auf einem Kopfkissen.
Auch seine „Parantänischen Winterspiele“ sind vielen Sport-Fans noch im Gedächtnis geblieben. Im ersten Corona-Lockdown begeisterte Mathias mit kurzen Videos die sozialen Netzwerke, in denen er sportliche Disziplinen auf witzige Weise von Zuhause meisterte und sogar Spenden damit sammelte.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Weltmester (@mathiasmester)
Welche Tänzerin wäre perfekt für Mathias?
Am Freitag entscheidet sich dann, mit welcher Profi-Tänzerin Mathias antreten wird. In der Kennenlernshow wird er erstmals sein tänzerisches Können unter Beweis stellen, im ersten Tanz gemeinsam mit Bastian Bielendorfer und zwei Profitänzerinnen tanzen sie den Salsa zu „(A Banda) Zwei Apfelsinen Im Haar“ (France Gall).
Aber welche der Tänzerinnen könnte gut zu Mathias passen? Christina Luft ist mit ihren 1,62 m Körpergröße die kleinste der weiblichen Profi-Tänzerinnen und würde daher zumindest was die Größe betrifft wohl am Besten zu Mester passen. Mit 1,74 m ist Ekaterina Leonova dagegen die größte der weiblichen Profi-Tänzerinnen und überragt Mester damit um 32 cm. Aber vielleicht macht gerade diese Kombination den Reiz aus? Es bleibt spannend!
Mit wem Mathias am Ende antreten wird, zeigt sich am kommenden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL.