Drama, Drama, Drama...„Prominent getrennt“ Folge 4: Das fatale „Hackfleisch Desaster“
Warum die Quoten von „Prominent getrennt" gerade in den Keller gehen, ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Die feurige Mischung aus „Ex on the Beach" und „Das Sommerhaus der Stars" ist vor allem dann lustig, wenn man ganz genau hinschaut - da bleibt kein Auge trocken.
Einer, der bei „Prominent getrennt“ mit seinem scharfsinnigen Intellekt immer wieder für Erstaunen sorgt, ist Luigi „Gigi“ Birofio (22). Oder Sarah Joelle Jahnel (32), die bestimmt ein Extra-Chromosom für Drama in ihren Genen hat. Auch in Folge 4 wissen die Teilnehmer wieder ganz unbewusst, wie sie genüsslich unterhalten können.
„Die Jesus-Challenge“: 37.000 Euro verloren
Das Konzept der Show ist ausgeklügelt: Mit jeder Challenge, die die Ex-Paare schlecht abschneiden, wird ihnen das Gewinner-Geld von RTL gekürzt. Und wir wissen ganz genau: Jeder der bei „Prominent getrennt“ mitmacht, hat es bitter nötig. Umso schockierender ist die Nachricht nach der wichtigsten Tages-Challenge im „Jesus-Lauf“ übers südafrikanische Tümpel-Wasser. Das belustigende Rumgehopse und Ins-Wasser-Fallen erinnert an die legendäre 90er Show „Takeshis Castle“, nur ohne die intelligenten Asiaten.
Von fetten 63.000 Euro Gewinnsumme, sinkt das Gruppengeld nach der Challenge auf peinliche 37.000 Euro, ganz zum Unmut von Cecilia Asoro (25): „Wenn du das Geld nicht brauchst, dann überweis es mir doch!“ Dafür haben aber die Antworten des Paar-Quizzes in der gemeinen Challenge für einige Brüller vor der Flimmerkiste gesorgt.
„Prominent getrennt“: Sind die Paare gar nicht getrennt?
Video News
Ober-Chirurg Gigi punktet mit Intelligenz
Und wer überzeugt in Sachen Allgemeinwissen mal wieder am meisten? Natürlich Luigi „Gigi“ Birofio. Obwohl der Italiener vor der Challenge zwischen Michelles heißen Schenkeln „Kraft getankt“ hat, reichte es wohl nicht für das letzte bisschen Hirnschmalz. Bei der Frage: „Wie heißt der Fachbegriff für den Frauenarzt“ antwortet Gigi so schlagfertig wie unklug: „Chirurg!“
Natürlich hat Gigi aber auch eine plausible Erklärung für seinen intellektuellen Fauxpas: „Das hat bei mir anatomische Gründe… Hab ich ne Vagina oder was?!“
„Prominent getrennt“: Damit mischt Sarah Joelle den Laden ordentlich auf
Ein Burger-Abend mit fatalen Folgen
Aber das eigentliche Desaster ist keinesfalls Gigis fehlende Gelehrtheit, sondern vielmehr ein Problem animalischer Natur. Beim gesellige Beisammen-Sitzen beschließt die Gruppe kurzerhand, Burger zu braten. Leider hat Patrick Eid (47) die Mengen für die ausgehungerten Challenge-Verlierer etwas unterschätzt, weshalb Markus Kok (42), aka „Cocky“ in weiser Voraussicht mehr Hack aus dem Tiefkühler holt um noch ein paar Buletten zu formen.
Da hat er die Rechnung aber ohne Wirt Patrick gemacht, denn aufgetautes Hackfleisch aus dem südafrikanischen Dschungel muss eigentlich sofort verzehrt werden, das haben die Profi-Köche im Eifer des Gefechts aber nicht auf die Kette bekommen. Weitere, besser betuchte Teilnehmer:innen zweifeln auch an den Hygienebedingungen der aufgetauten Hackepeters. Und so trifft Meinung auf Meinung, Arroganz auf Arroganz und wie immer trifft das Sprichwort zu: „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist!“
Eine schlimme Nominierung die alle zum Heulen bringt
Leider kommt Patricks arrogante Kommunikationskultur auch bei den anderen Teilnehmer:innen gar nicht gut an, weshalb er prompt am Abend der Nominierung auf der Abschussliste steht, natürlich zum Leidwesen seiner Ex Doreen. Die größte Antipathie legt wohl Cecilia an den Tag: „Patrick is‘ ne ekelhafte Person, einfach abartig!“.
Also: Zack, rausgewählt. Doch, oh Wunder! Jenny Elvers-Elbertzhagen (49) hat sich leider den kleinen Zeh an den schicken Kolonialstilmöbeln der afrikanischen Finka gestoßen und kann leider, leider nie mehr bei „Prominent getrennt“ mitmachen. Großes Geheule folgt, vor allem, weil Patrick und Doreen automatisch als Paar wieder dabei sind. Das sorgt auch in der nächsten Folge für mächtig Zündstoff.
„Prominent Getrennt“: Jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf RTL, oder jeweils sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen.