Wer kriegt den begehrten Fußballer?Mats Hummels und seine peinliche Dreierkette! Der Kampf der Influencer-Girlfriends
Mats Hummels ist gerade ziemlich begehrt. Das dürfte an seiner abseits des Platzes agierenden Dreierkette liegen. Das Liebes-Wirrwar um den Fußballer ist einfach nur noch peinlich. Doch anscheinend gefällt dem Star-Kicker die Aufmerksamkeit, sonst würde er vielleicht seine Noch-Ehefrau Cathy Hummels mal in Schutz nehmen und nicht in medialen Rechtfertigungszwang bringen. Oder noch weiter gedacht: Einfach mal Frauen daten, die keine Influencerinnen sind.
Mats Hummels (33) macht schon wieder Schlagzeilen, aber nicht wegen eines Fußballspiels. Der Dortmund-Star befindet sich gerade in einer prekären Lage: Gleich drei Frauen buhlen um seine Aufmerksamkeit und werfen dabei jede Selbstachtung über Bord.
Man möchte meinen, dass erfolgreiche Geschäftsfrauen wie Cathy Hummels (34), oder Céline Bethmann (23) im 21. Jahrhundert die Aufmerksamkeit eines Mannes zur Selbsterfüllung nicht mehr benötigen – doch anscheinend löst ein Fußballer wie Mats Hummels immer noch das aus, was Frauen seit jeher dank Patriarchat und archetypischen Rollenbildern denken: Ich bin nur was wert, wenn mir der reiche und erfolgreiche Mann ganz allein gehört.
Ein kleiner Abriss der dramatischen Triage
Worum geht es eigentlich? Nicht nur, dass sich seit ungefähr einem Jahr Gerüchte verhärten, Mats und Cathy Hummels (34) seien gar nicht mehr verheiratet, der Star-Kicker macht auch keine Anstalten, die Gerüchteküche zum Schweigen zu bringen. Im Gegenteil: Er lässt willentlich mehrere Frauen, mit denen er anscheinend Liebeleien angefangen hat, öffentlich über ihre Beziehung spekulieren.
Stummer Hahn im Korb: Mats Hummels, bitte räum endlich auf im Liebes-Drama!
Angefangen mit der blutjungen Tischtennisspielerin Lisa Straube (21), die mit einigen Posts und offensichtlichen Anspielungen auf das gemeinsame Techtelmechtel mit Mats letztes Jahr auf sich aufmerksam gemacht hat. Dann plötzlich Funkstille, anscheinend war es wohl nichts Ernstes. Cathy Hummels postete während des damaligen Gerüchte-Hagels munter Familienfotos von Anno 1200, in denen ihre Welt noch heil zu sein schien.
Und Mats? Hielt sich raus und überließ seiner (Ex-)Frau das Ruder: Bestimmt hat er einfach zu viel zu tun, immerhin ist er nicht nur hierzulande ein Star und Profisportler. So jemand gibt sich doch nicht mit Profanitäten wie Fremdgeh-Vorwürfen und Influencer-Egos ab. Und dann kam Céline Bethmann.
Video News
Seine Schwäche für junge Girls wird Mats zum Verhängnis
Mats Hummels hat einen stringenten Typ Frau: Dünn – sehr dünn müssen sie sein, vorzugsweise Models, Piepsstimme und Girly-Gehabe inklusive. Und natürlich sehr jung, eine nicht mehr ganz so sehr junge hat er ja schon zu Hause – Pardon. Etwas salopp, aber mindestens genauso pietätlos ist auch der unbedachte Dating-Prozess des Fußballers. Fehlt nur noch, dass sich der junge Daddy einen offiziellen Tinder-Account zulegt.
Jedenfalls postete die Neuste im Bunde – GNTM-Gewinnerin Céline – munter Fotos aus dem Hummelschen Schlafzimmer und von kulinarischen Köstlichkeiten, die Mats ihr bei einem gemeinsamen „Dinner Date“ aufgetischt hat. Sowas hat Cathy Hummels wohl nur selten serviert bekommen, ist ja auch echt anstrengend so eine Fernbeziehung.
Trotzdem konnte Cathy die öffentlichen Liebesbekundungen der Affäre ihres Noch-Ehemannes nicht auf sich sitzen lassen und tat, was eine Cathy Hummels seit Beginn der Trennungs-Gerüchte tut: Ein Familienfoto mit Mats und Sohnemann posten, nebenbei werden weiter fleißig Rabatt-Codes verlost, während sie sich verträumt im blumigen Sommerkleid auf der gemeinsamen Dachterrasse als Influencer-Bachelorette für Normalsterbliche präsentiert.
Nach Gerüchten um Mats Hummels angeblich Neue: Jetzt spricht Ehefrau Cathy
Und Mats? Grinst treudoof in die Kamera, während Céline Bethmann vielleicht sogar während des gemeinsamen Mittagessens eine Hass-Nachricht an Cathy Hummels schickt. Der Inhalt? Ein Link zu einem Zeitungsartikel, der ihre und Mats neue Beziehung bestätigt. Ja, es wird nun kompliziert – aber bitte nicht aussteigen! Der Kampf der Influencer-Girlfriends geht nämlich in die nächste Runde!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)
Cathy lässt nicht locker und holt zum nächsten Schlag aus
Was nun folgt, sind einige Anspielungen von Frau Hummels auf Céline Bethmanns fiese Sticheleien. So verlinkt sie selbst sensationslustige Artikel zum verführerischen Dreigestirn der Fußballer-Frauen.
Alle wollen Mats Hummels!
Und Cathys Kommentar zur feministischen Selbstdemontage: „Wer kann, der kann!“. Im Sinne von: „Respekt, lieber Ehemann, dass du gleich drei Ladies gleichzeitig jonglierst, mir dabei die Bürde der öffentlichen Rechtfertigung auferlegst und nebenbei anscheinend zwei blutjunge Frauen in der Luft hängen lässt, von denen mindestens eine dachte, dass du definitiv Single bist und sie nicht mit einer verdrossenen Ex-Frau rechnen muss.“
Cathy Hummels: Wer zuletzt lacht – Mats kuschelt zu Hause
Jetzt schreitet auch Ex-Flirt Lisa Straube ein
Céline profitiert anscheinend nicht so sehr vom Medienrummel, wie gedacht. Vielmehr erreichen die 23-Jährige unzählige Hate-Nachrichten. So auch von Triage-Mitglied und Ex-Flirt Lisa Straube selbst. Die sah nämlich ihre Sternstunde kommen und solidarisierte sich – wer hätte es gedacht – nicht mit dem gleichaltrigen Topmodel, sondern mit der einst verhassten Hummels-Ex.
Mats Hummels’ Dating-Chaos: Ex-Flirt wird das Auto zerkratzt
„Was sollen diese (sorry, aber ist so) erbärmlichen Sticheleien? Cathy, ich habe sehr viel Respekt vor dir, wie du mit dem Hate im Netz umgehst und man sollte meinen, dass wenigstens die Influencer oder ‘Beteiligten’ einer Situation wie dieser zusammenhalten würden”, schreibt sie in ihrer Insta-Story.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von L I S A M A R I E (@lisa.straube)
Céline Bethmann postet privaten Chat mit Mats Hummels
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Céline behauptet felsenfest, dass die angebliche Nachricht ihrerseits an Cathy Hummels Fake News waren – sie hatte nie Kontakt zu Cathy, sondern hat sich – im Gegenteil – vor ihrem ersten Date mit Mats Hummels über einen Chat versichern lassen, dass er tatsächlich Single ist. Und die Beweise für ihre Unterhaltung liefert sie auch prompt über ihre Insta-Story.
Lisa Straube indessen sorgt mit einem provokativen XXL-Busen-Foto zeitgleich wieder für Aufsehen – nicht, dass sie in dem ganzen Céline-Cathy-Drama noch in Vergessenheit gerät. Excusez moi – natürlich ist nichts gegen ein paar pralle Argumente in jedermanns Insta-Feed einzuwenden: Nur das Timing war mal wieder etwas genierlich und vorhersehbar.
Wie geht’s jetzt weiter in der Hummels-Daily-Soap?
Ob es am Ende sogar noch zum großen Brüste-Showdown kommt? Für wen wird sich der unheimlich attraktive und reiche Profi-Sportler nun entscheiden? Nimmt er die fast unmündige aber dafür pralle Helena von Dortmund, Lisa Straube? Oder entscheidet er sich doch für das 90-60-90 Bildnis einer TikTokerin wie Céline Bethmann? Doch womöglich gibt es doch noch das lang ersehnte Familien-Happy End, dem jede 50-jährige, sitzengelassene Hausfrau gerade hinterher schmachtet? Kehrt der geläuterte Fußballer-Fremdgeher zurück zu seiner Xanthippe ins gemachte Nest.
Es ist wirklich eine Schande, wie viele archetypische misogyne Klischees sich hier noch aneinanderreihen lassen könnten. Und leider tragen unsere erfolgreichen Influencer-Girls dazu bei, mit ihrem zutiefst unwürdigen Verhalten, wie aus dem Handbuch der Anti-Feminist:innen.
Ist es ein Fußballer wirklich wert, sich medial gegenseitig zu zerfleischen, seine eigene psychische Gesundheit aufs Spiel zu setzen und die Lachnummer der Nation zu werden? Das habt ihr wirklich nicht nötig, Cathy, Céline und Lisa. Es gibt wirklich genug Fußballer da draußen, die sich gerne von euch bewundern lassen würden. Aber auch das hättet ihr nicht nötig.
Eine Hommage an alle Frauen da draußen, die trotz größtem Erfolg und größter Selbstständigkeit, ihren Selbstwert NICHT exponentiell an der Aufmerksamkeit messen, die ihnen ein Mann gibt, der nicht mal weiß, was er will.