Alles zur ShowStart von „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“: Alle Infos zum Masked-Singer-Abklatsch
Heute startet die neue RTL-Show "Viva la Diva - Wer ist die Queen?" mit Tim Mälzer, der durch die Unterhaltungsshow führen wird. Wie wird die Sendung beim Zuschauer ankommen.
Man nehme die Erfolgs-Sendung „The Masked Singer“, tauscht die Tier-Figuren durch Drag Queens aus und et voilà, die neue Unterhaltungsshow „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ ist geboren.
Das Konzept der Show
Mit „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ kommt die erste Promi-Rate-Show rund um Make-Up, Perücken und schillernde Outfits auf die TV-Bildschirme. Die Message der Show: Du darfst sein, wer du willst – nur nicht langweilig! Getreu diesem Motto wird die Show moderiert von Tim Mälzer.
Sieben prominente Männer erhalten ein spektakuläres Drag-Over und verwandeln sich in atemberaubende Queens. Für die meisten wird es das erste Mal sein, dass sie auf Absätzen laufen, Brüste vor sich hertragen und sich ein Alter-Ego samt passenden Allüren zulegen. Sie tun das, um zu unterhalten und gleichzeitig für eine offenere Welt einzustehen. Wer sie sind – das bleibt bis zu ihrem Reveal ein großes Geheimnis.
Video News
Das ist sind die Rate-Promis und die Jury
Jorge González, Jana Ina Zarella, Olivia Jones und Tahnee rätseln in zwei Panel-Teams, wer sich hinter sechs der Queens verbergen könnte. Tipps zu den wahren Identitäten sind im Kostüm, in der Farb- und Musikauswahl versteckt.
Eine Fachjury aus fünf professionellen Drag Queens – Bambi Mercury, Laila Licious, Catherrine Leclery, Ivanka T. und Pam Pengco – bewertet in drei Runden die Performances ihrer neuen Kolleginnen und entscheidet Runde um Runde, für wen an dieser Stelle Schluss ist. Am Ende kann nur eine Queen den Sieg mit nach Hause nehmen – so und nicht anders verlangt es das Gesetz einer knackigen Drag-Competition.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bambi Mercury (@bambi_mercury)
Wer ist die Mystery Queen?
Wo andere Shows zu Ende sind, trumpft „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ mit der Mystery Queen noch einmal auf: Ein weiterer Super-Promi, ebenfalls in Drag, aber nicht Teil der eigentlichen Competition, überreicht die Gewinner-Trophäe. Außerdem dürfen beide Panels einen Tipp abgeben, wer sich ihrer Meinung nach hinter der Mystery Queen versteckt. Landen sie einen Treffer, hagelt es Bonuspunkte, die den finalen Punktestand der Panel-Teams noch einmal durcheinanderwirbeln können.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bambi Mercury (@bambi_mercury)
Kann diese Show funktionieren?
Nach dem großen Erfolg von „The Masked Singer“ 2019 schossen Sendungen mit ähnlichen Konzepten wie Pilze aus dem Boden. Da wäre z.B. die Show „Big Performance – Wer ist der Star im Star?“ auf RTL oder „Pretty in Plüsch“ auf SAT.1. Von beiden Sendungen wurden jeweils nur eine Staffel produziert und vor allem Letztere sorgte mit peinlichen Puppen-Peformances und einem wirren Konzept für viel Gespött unter den Zuschauern.
Heute, um 20:15 Uhr auf RTL wird sich zeigen, wie „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“