Film-HighlightAdam Driver spielt die Auto-Legende Enzo Ferrari
Hollywood-Star Adam Driver spielt die Auto-Legende Enzo Ferrari. Mit zum Cast gehören Penelope Cruz und Shailene Woodley.
Wow, nach „House of Gucci“ legt Adam Driver mit dem nächsten Biopic-Blockbuster nach. Gemeinsam mit Penélope Cruz und Shailene Woodley bringt er das Leben des legendären Rennmoguls Enzo Ferrari auf die Leinwand.
Das Projekt befindet sich noch in der Planungsphase, dennoch sind bereits einige Details bekannt.
Besetzung mit Superstars
Diese Besetzung verdient es, noch einmal besprochen zu werden! Der für den Oscar nominierte Adam Driver, die Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz und die für den Emmy nominierte Shailene Woodley tun sich zusammen, um das Big-Budget-Biopic über Enzo Ferrari zu drehen. Letzterer war ein italienischer Autorennfahrer, Rennmanager und Gründer des Sport- und Rennwagenherstellers Ferrari.
Eigentlich sollte Hugh Jackman die italienische Legende spielen. Aus unbekannten Gründen ist die Rolle nun an Adam Driver gegangen.
Video News
Regisseur Michael Mann
Der Film ist ein Herzensprojekt von Regisseur Michael Mann. Er hat bereits bei Blockbustern wie „Der letzte Mohikaner“, „Heat“, „Insider“, „Collateral“, „Ali“, „Miami Vice“ und „Public Enemies“ Regie geführt. Für den Filmemacher ist mit dem Streifen ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Bereits 1993 sprach er von der Idee, das Leben von Enzo Ferrari auf die Leinwand zu bringen. Damals war Robert De Niro für die Hauptrolle vorgesehen.
Nun nimmt der Traum endlich Gestalt an. Bereits im Mai sollen die Dreharbeiten in Italien beginnen. Gerüchten zufolge soll Amazon an der Produktion beteiligt sein.
Plot voller Autos, Frauen und Krisen
Der Film, an dem Michael Mann seit zwei Jahrzehnten arbeitet, spielt im Sommer 1957. Der Ex-Rennfahrer Ferrari steckt in einer Krise. Die Firma, die er und seine Frau Laura zehn Jahre zuvor aus dem Nichts aufgebaut haben, steht vor dem Bankrott.
Ihre stürmische Ehe wird durch die Trauer über den Tod ihres Alfredo „Dino“ Ferrari erschüttert. Der Unternehmer beschließt, seine Verluste auszugleichen, indem er auf ein einziges Rennen wettet – die berühmte Mille Miglia über 1.000 Meilen quer durch Italien. Auf dem Weg dorthin sorgt seine Affäre für weiteren Stress.
Das Drehbuch basiert auf dem Buch „Enzo Ferrari – The Man and the Machine“ von Brock Yates.