Dramatische EntwicklungenFan-Theorien: Diese Euphoria-Charaktere werden sterben
Die zweite Staffel des Serienhits „Euphoria“ neigt sich langsam dem Ende zu, und die Lage wird immer verzwickter. Auch wenn es viele verschiedene Fantheorien gibt, sind sich doch alle einig – einer der Charaktere wird sterben. Wir haben die populärsten Theorien einmal unter die Lupe genommen.
Für Hauptcharakter Rue (Zendaya) sieht es aktuell sehr schlecht aus. In Staffel zwei verfällt sie immer mehr dem Drogenrausch und bricht alle Brücken zu ihren Freunden ab. Und auch sonst läuft es für die Teenager von „Euphoria“ nicht besonders gut, sodass viele davon ausgehen, dass der Drehbuchautor uns langsam auf einen Charaktertod vorbereitet. Bereits in der ersten Staffel gab es zahlreiche Theorien, wer wohl sterben wird, doch letztlich haben uns alle bekannten Gesichter bis in Staffel zwei begleitet.
Doch zahlreiche Fantheorien sagen voraus, dass wir dieses Mal nicht so viel Glück haben werden. Hier kommen die drei plausibelsten Theorien, mit denen wir bald konfrontiert werden könnten.
„Euphoria“ Theorie 1: Rue ist bereits tot
Die erste Theorie gehört wohl zu den Standards unter den Fantheorien. „Der Hauptcharakter ist bereits tot und erzählt seine Gescichte aus dem Jenseits“ hört man bei sehr oft bei Büchern und Serien. Doch dieses Mal könnte da tatsächlich etwas dran sein – denn wie ein Tiktoker bemerkte, moderiert Rue die gesamte Serie in der Vergangenheitsform.
Streng genommen muss das natürlich nichts bedeuten – schließlich kann sie ihre Geschichte auch einfach erzählen, ohne gestorben zu sein – doch es ist schon ein interessanter Fakt, den man nicht unbeachtet lassen sollte. Und so wie sie sich aktuell benimmt, wäre ihr Serientod wohl auch überhaupt nicht unwahrscheinlich. Sie rutscht immer weiter in die Drogensucht, und ist in Folge 5 nach einer fatalen Familienintervention abgehauen.
@madisonwillis61 Madison Willis said this on January 14th 2021 at 3:16 pm. #euphoria #fyp ? Euphoria Funfair – Labrinth
Video News
„Euphoria“ Theorie 2: Rue und Jules als Romeo und Julia
Eine weitere Theorie, die wahrscheinlich nicht aus der Luft gegriffen ist – Rue (Zendaya) und Jules (Hunter Schafer) erinnern doch stark an Romeo und Julia. Shakespeares tragisches Liebespaar ist wohl das bekannteste der gesamten Weltliteratur und zeichnet sich dadurch aus, dass beide sich bedingungslos lieben und am Ende sterben. Wenn sich das bewahrheitet, würden wir also gleich zwei Charaktere verlieren.
Dafür sprechen auf jeden Fall die Namen – Rue klingt doch sehr verdächtig nach Romeo, und Jules könnte man mit Julia verwechselt. Aktuell ist jedoch noch nicht zu überblicken, was den Beinen zustoßen könnte, denn die beiden vertragen sich gerade nicht besonders.
„Euphoria“ Theorie 3: Fezco wird sterben
Der Fels in der Brandung ist wohl Drogendealer Fezco. Für ihn ist Rue „wie Familie“, sodass sein Tod wohl mehr als tragisch für sie sein würde. Wahrscheinlich könnte es sie dazu bewegen, endlich aufzuwachen und aus der Drogensucht herauszukommen – das vermuten auf jeden Fall die Fans, die fest mit Fezcos Tod rechnen. Tatsächlich hat er Schauspieler Angus Cloud in einem Interview berichtet, dass er bereits hätte sterben sollen. Gegenüber der GQ erwähnte er, dass Fezco in Staffel eins ermordet worden wäre, was jedoch von den Prozenten kurzfristig aufgehoben wurde. Wenn wir Pech haben, wird sein Tod nur verschoben und wir werden bald unseren geliebten Dealer verlieren.
Die Spannung steigt weiter an und die Schauspieler von „Euphoria“ legen Emmy-würdige Performances hin, die jede Woche auf Social Media heiss diskutiert werden. In der letzten Folge hat sich Zendaya auch wieder einmal selbst übertroffen, sodass Twitter ihr bereits vorläufig einen Award verleihen wollte. Das „Euphoria“ Staffelfinale soll Ende Februar ausgestrahlt werden – mal sehen, was bis dahin noch alles passiert.
„Euphoria“ Staffel 2, jede Woche eine neue Folge auf Sky Ticket.