Blockbuster-Alarm„Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1“ – Erster Trailer verspricht Mega-Spektakel

Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1
Tom Cruise bei den Dreharbeiten

IMAGO / Insidefoto

Redaktion KuTRedaktion KuT | 23.05.2022, 20:47 Uhr

Tom Cruise versüßt uns die (noch sehr lange) Wartezeit auf „Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1“ mit einem spektakulären Trailer. Der ist ein Jahr vor Kinostart jetzt veröffentlicht worden.

Tom Cruise (59) schlüpft wieder in die Rolle des inzwischen schon kultigen Agenten Ethan Hunt. Ein erster Trailer von „Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1“ zeigt, dass der Action-Superstar und bekennende Scientologe auch mit fast 60 Jahren noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Im Gegenteil: Heißer als die Stunts von Cruise geht’s nicht!

„Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1“: Erster Appetizer

Gut, ein wenig müssen wir uns auf den Start von „Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1“ noch gedulden. Und mit „ein wenig“ meinen wir: sehr, sehr lange. „Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1“ kommt erst am 13. Juli in die Kinos — und zwar nicht 2022, sondern 2023…

Tom Cruise: Verbirgt er hinter seinem Lächeln Einsamkeit und Schmerz?

Ein Jahr Wartezeit also. Da kommt ein erster Trailer zwar noch recht früh, aber gibt uns schon mal einen Einblick auf das, was uns im neuen Mega-Blockbuster so erwartet… nämlich so einiges!

Kampf Gut gegen Böse

Wir sehen wilde Verfolgungsjagden — zu Pferd, zu Fuß und natürlich in Autos mit jeder Menge Pferdestärke. Und wir sehen neben Cruise (der sich zuletzt als Buddy von Prinz William zeigte), Simon Pegg in seiner Rolle als humorvoller Technik-Nerd Benji Dunn, Rebecca Ferguson als mysteriöse Agentin Ilsa Faust. Nicht zu vergessen Kultschauspieler Ving Rhames („Pulp Fiction“, „Mission: Impossible“-Franchise) als Computerexperte Luther Stickell.

Das altbewährte „Mission: Impossible“-Team also… und eine sinistre Ankündigung, die uns erklärt: „Die Tage Ihres Kampfes für das sogenannte größere Wohl sind vorbei“.

Video News

Und weiter: „Das Konzept von Recht und Unrecht für die kommenden Jahrhunderte. Sie kämpfen für ein Ideal, das nicht existiert. Nie existiert hat. Entschieden Sie sich für eine Seite“, wird Hunt vor die Wahl gestellt. Für welche Seite er sich wohl entscheidet?

„Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1“: Mehr Infos

Neben den altbekannten Schauspielern sind auch einige Neuzugänge mit an Bord: So spielen etwa Hayley Atwell („Cinderella“), Esai Morales („How to Get Away with Murder“), Pom Klementieff („Guardians Of The Galaxy Volume 2“) und Shea Whigham („Joker“) mit.

Die Regie übernahm Christopher McQuarrie. Der weiß, wie es im „Mission: Impossible“-Kosmos läuft — denn er führt bereits bei den letzten Teilen Regie.

Das Konzept von Recht und Unrecht für die kommenden Jahrhunderte. Sie kämpfen für ein Ideal, das nicht existiert. Nie existiert hat. Entschieden Sie sich für eine Seite“, wird Hunt vor die Wahl gestellt. Für welche Seite Hunt und sein Team sich wohl entscheiden werden?

„Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1“: Mehr Infos

Neben den altbekannten Schauspielern sind auch einige Neuzugänge mit an Bord: So spielen etwa Hayley Atwell („Cinderella“), Esai Morales („How to Get Away with Murder“), Pom Klementieff („Guardians Of The Galaxy Volume 2“) und Shea Whigham („Joker“) mit.

Die Regie übernahm Christopher McQuarrie. Der weiß, wie es im „Mission: Impossible“-Kosmos läuft — denn er führt bereits bei den letzten Teilen Regie. Der zweite Teil von „Mission Impossible: Dead Reckoning“ soll später  erscheinen. Mehr dazu hier:

Die bisherigen Mission-Impossible-Filme

1996 – Mission: Impossible
2000 – Mission: Impossible II
2006 – Mission: Impossible III
2011 – Mission: Impossible – Phantom Protokoll
2015 – Mission: Impossible – Rogue Nation
2018 – Mission: Impossible – Fallout
2023 – Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1
2024 – Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 2