BlockbusterRoland Emmerichs „Moonfall“: 2022 knallt der Mond auf die Erde – erste Bilder!
Nach „The Day After Tomorrow“ und “2012” kommt Roland Emmerich zurück zu dem Genre, für das ihn seine Fans am meisten lieben, und begeistert mit starbesetztem Blockbusterkino, fulminanter Action und atemberaubenden Bildern.
Mit viel Power und Smartness führt Jo Fowler alias Halle Berry („John Wick 3“) den Cast um Patrick Wilson („Conjuring“-Trilogie) und John Bradley („Game of Thrones“) an. An ihrer Seite sind u.a. Michael Peña („Narcos“), Charlie Plummer („Eine wie Alaska“) und Hollywoods große Schauspiellegende Donald Sutherland („The Undoing“) zu sehen.
Darum geht’s in „Moonfall“
Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Nur wenige Wochen vor der herannahenden Katastrophe ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler (Haley Berry) überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann. Doch nur zwei Mitstreiter sind auf ihrer Seite: Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley).
Das kleine Team startet zu einer allerletzten Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten…
Roland Emmerich schrieb das Drehbuch zu „Moonfall“ zusammen mit seinen langjährigen Partnern, dem österreichischen Komponisten für Filmmusiken, Drehbuchautor und Filmproduzenten Harald Kloser („The Day After Tomorrow“), mit dem er unter anderem auch an dem Blockbuster „2012“ arbeitete, und Branchen-Newcomer Spenser Cohen („Extinction“).
Geplanter Kinostart ist am 3. Februar 2022.