Wahnsinns-PläneTom Cruise: So irre wird „Mission Impossible“ Teil 8
Tom Cruise plant Großes für "Mission Impossible 8". Besonders was die Stunts angeht.
Er sprengte bereits mit dem letzten „Mission Impossible“-Film sämtliche Budget-Vorgaben – und mit Teil 8 will Tom Cruise noch mal gewaltig einen draufsetzen.
Nachdem der siebte Teil umgerechnet etwa 300 Millionen Euro verschlang, etwa 50 Millionen mehr als ursprünglich geplant, ist jetzt schon zu erwarten, dass für den nächsten Film die Geldbörse noch viel weiter geöffnet werden muss.
Wird dieser Teil noch viel teurer?
Eine Quelle sagte jetzt laut der „Sun“: „Tom macht keine halben Sachen und genau wie „Mission: Impossible“ Teil Sieben wird der achte Film absolut riesig sein. Für diese Produktion wurden angeblich keine Kosten gescheut.
Tom Cruise fliegt sich selbst zum „Mission: Impossible 8“-Dreh
„Tom und das Team sind für die Dreharbeiten nach Limpopo in Südafrika geflogen und haben dort eine riesige Basis aufgebaut. Er hält sich in Hoedspruit auf und fliegt die 600 Kilometer die das Gelände umfasst, an den meisten Tagen mit dem Hubschrauber ab.“ Und weiter heißt es: „Die Handlung der Produktion fängt gerade erst an und Tom wird an einigen der bisher größten und teuersten Stunts des Franchise arbeiten.“
Diese irren Stunts plant Tom Cruise
Cruise ist bekannt dafür seine Stunts allein zu machen, brach sich sogar einmal den Fußknöchel bei einem Sprung vom Dach – und drehte weiter.
Der Insider erklärte weiter: „Er hat drei Doppeldecker für Stunts gemietet, die er letztes Jahr in Großbritannien erprobt hat. Tom hat gelernt, Flugzeuge zu fliegen, und jetzt wird er das alles in die Praxis umsetzen.“
Starttermine der beiden „Mission: Impossible“-Filme wurden verschoben
Er fügte hinzu: „Die Szenen werden absolut gigantisch sein und zu den beeindruckendsten gehören, die je in den „Mission: Impossible“-Filmen zu sehen waren.“
Video News
Teil 7 kommt im September
Erst einmal kommt aber der siebte Teil der „Mission: Impossible“-Franchise in die Kinos und zwar im September 2022. Der Dreh war verbunden mit jeder Menge Produktionsproblemen, die durch die Pandemie verursacht wurden.
Die Dreharbeiten müssten wegen Corona-Ausbrüchen am Set mehrmals unterbrochen werden, was Tom und dem Team reichlich Kopfzerbrechen bereitete.
Die „Mission Impossible“-Filme im Überblick
1994: „Mission Impossible“
2003: „Mission Impossible 2“
2006: „Mission Impossible 3“
2011: „Mission Impossible -Phantom Protokoll“
2015: „Mission Impossible – Rogue Nation“
2018: „Mission Impossible – Fallout“
2022: „Mission Impossible 7“
2023: „Mission Impossible 8“