Gefährlicher PlanWill Ed Sheeran mit seiner Show Rammstein in den Schatten stellen?
Der britische Superstar ist nicht für mutige Stunts und gefährliche Mutproben bekannt. Doch nun plant Ed Sheeran ein Spiel mit dem Feuer, das nach hinten losgehen kann.
Mit dem Namen Ed Sheeran verbindet man in erster Linie sanfte Balladen und vielleicht noch ein paar heiße Rhythmen. Der britische Chartstürmer gilt als bescheiden, er ist Cherry Seaborn (29) ein treuer Ehemann, ein liebender Vater für Töchterchen Lyra Antarctica (1), ein zuverlässiger Freund u.a. für Elton John (74). In keinem Fall würde man ihn als Draufgänger bezeichnen, doch scheinbar hat er genug vom braven Image.
Gefährliches Spiel mit dem Feuer
Sein Auftritt bei den diesjährigen Brit Awards soll das nun offenbar ändern. Laut der „Daily Mail „stammt die Idee, für die riskante Nummer, die heute zu sehen sein soll, sogar vom 30-jährigen Briten selbst, während die Veranstalter in der O2-Arena nur dafür sorgen können, dass Feuerwehrleute und Sanitäter bereitstehen, falls etwas schief gehen sollte.
Ed Sheeran möchte nämlich nicht ein simples Pyrofeuerwerk abfackeln, er will die gesamte Bühne in Flammen sehen. Laut einem Insider, der mit der Zeitung The Sun gesprochen hat, plant der Künstler ein gefährliches Spektakel. „Zwischen zwei Strommasten in Form der Brit-Trophäe wird die Bühne mit Feuer übersät sein“, außerdem kommen wohl Laser und Projektionen zum Einsatz, heißt es über die Show des Stars mit dem feuerroten Haupthaares.
Dabei gelten doch die deutschen Hardrock-Pyromanen von Rammstein als die ultimativen Feuershow-Weltmeister im Musikbereich. Wird Sheeran das toppen?
Neben Ed Sheeran werden diese Stars bei den Brit Awards auftreten
Video News
Fehler nicht ausgeschlossen
Jedenfalls heißt es, eine falsche Bewegung reiche aus, um den Auftritt in einer Katastrophe enden zu lassen. Neben Ed Sheeran sollen außerdem noch 30 Tänzer und Überraschungsgäste auf der Bühne performen, was der Übersichtlichkeit der Nummer nicht gerade förderlich ist. Am Bühnenrand stehen zudem leere Einkaufswagen und Stacheldraht, somit sind einige Fluchtwege versperrt.
In dem Zusammenhang wirkt es makaber, dass Ed Sheeran gerade erst den Bau einer Kathedrale und einer Grabkammer auf seinem Grundstück in Auftrag gegeben hat. Spielt er tatsächlich ganz bewusst mit seinem Leben, nur um eine unvergessliche Show abzuliefern? Dabei scheint der Sänger vor Jahren erkannt zu haben, was ihm guttut und was nicht.
Achtsamkeit statt Risiken
Er lebt ohne Handy, um nicht immer abrufbar zu sein, er achtet auf seine mentale Gesundheit wie auf seine körperliche, er genießt die echten Momente mit seinen Liebsten, er hat keine Allüren und scheint auch sonst keine der üblichen Größer-Schneller-Weiter-Adrenalinschübe zu brauchen. Oder doch?
Beim Brit Award werden auch Adele (33), Sam Fender (27) und Doja Cat (26) auftreten, außerdem werden die ESC-Gewinner Måneskin, Dua Lipa (26), Billie Eilish (20) und viele mehr erwartet. Ob die begeistert sind, dass nach Ed Sheerans Auftritt die Show gelaufen sein könnte? Wohl kaum. Wie krass es wirklich wird, erfahren wir in wenigen Stunden, wenn in London die Verleihung der Brit Awards zur heißen Nummer wird.