Ehrliche GefühleElon Musk: Jetzt rechnet seine Ex mit ihm ab
Sängerin Grimes scheint wegen der „halben“ Trennung von Elon Musk sehr verletzt, so macht sie die Gründe für das merkwürdige Liebes-Aus nun öffentlich.
Ein Leben mit dem Tech-Milliardär Elon Musk (50) ist kein Zuckerschlecken. Zwar kann er seiner Familie als einer der reichsten Männer der Welt vermutlich jeden kommerziellen Wunsch erfüllen, aber Geld allein macht eben nicht glücklich. Seine Ex-Freundin Grimes (33) jedenfalls ist schwer getroffen, wie wenig er ihre Liebe erwidert hat.
Alles andere ist wichtiger
Seine Weltraumpläne und die Geschäfte in Europa scheinen wohl stets Priorität zu haben. „Wie kann ich mit den Abenteuern da draußen mithalten?“, fragt sich die kanadische Musikerin in ihrem neuen Song „Player of Games“, der gerade erschienen ist, und wirft Musk ganz klar vor, dass er lieber in die „kalte Weite des Weltalls“ segele, statt bei seinen Lieben daheim zu bleiben.
„Warum kannst du mich nicht so lieben? Warum brauchst du mich nicht so wie all das?“ Ihre Fragen sind rhetorisch, sie kennt ihn schließlich besser als wir. Musk war immer schon ein Nerd, der früher Games programmiert hat, später lieber Roboter baute, als mit Freunden Geburtstag zu feiern, und heute mehr arbeitet denn je. In ihrem Song spricht Grimes von einem Spieler, also von einem Menschen, der den nächsten Kick einfach mehr braucht als ein liebevolles Zuhause.
Video News
Größenwahnsinnig oder visionär
Grimes Zeilen machen auch deutlich, was uns alle in Zukunft dank Musk erwartet. Seine Pläne, den Weltraumtourismus aufzubauen, und sein Ego-Battle mit seinem megareichen Amazon-Rivalen Jeff Bezos zeugen von absolutem Größenwahn. Die Hoffnung, dass er einmal darüber nachdenken würde, was er der Welt antut und was seine Pläne für die Zukunft seiner sieben Kinder bedeuten, schwindet. Musk scheint zu keiner tiefen Bindung fähig und so wird er seine ehrgeizigen Pläne für nichts und niemanden hinterfragen.
Ist es wirklich wichtig, ein Business aufzubauen, dass den Klimawandel extrem beschleunigt und nichts mit der Zukunft zu tun hat, die man seinen Kindern wünschen sollte? „Er wird das Spiel immer mehr lieben als mich“, stellt Grimes in ihren Lyrics resigniert fest. Ja, vielleicht liebt er einfach sich mehr als jeden anderen sonst. Er ist sein Universum. Wenn er Steuerschulden begleichen muss, verkauft er sich als Gönner, sein nachhaltiges Tesla-Image sieht er durch seine Weltraum- und Mars-Pläne nicht gestört und seine unglaublichen Expansionspläne und Visionen dienen in seinen Augen auch der Rettung der Menschheit.
Halb getrennt und kaum zusammen
Die Trennung von Grimes hat Musk übrigens nur halb vollzogen, so lebt sie mit X Æ A-Xii (1) weiterhin im Haus des Milliardärs. Ein Grund ist vielleicht, damit Daddy, der sich wegen Space X und Tesla viel im Ausland aufhält, daheim doch so etwas wie Halt findet, wenn er zu Hause ist. Grimes scheint das Halb-getrennt-Konzept nicht viel auszumachen. So stellte auch sie nach der Trennung klar, dass sie weiterhin mit Elon zusammenlebe. Ihr Song ist allerdings der erste Einblick in ihre Seele, der zeigt, dass sie diese Art von (Ex-)Liebe nicht gut verkraftet.