Stinkende Geschäftsidee50.000 Dollar pro Woche! Influencerin verkauft ihre Fürze
Was tun, wenn das Geld knapp wird? Arbeiten gehen wäre eine Option. Oder man verkauft einfach stinkige Luft in einem Glas wie Stephanie Matto. Die Influencerin verdient mit ihren Fürzen eine Menge Kohle.
Eingefleischte Trash-Fans kannten sie bislang nur durch ihre Teilnahme an „90 Day Fiancé“. Die US-Reality-Show läuft hierzulande im Stream auf Joyn. Inzwischen dürfte Stephanie Matto (31) ihren Bekanntheitsgrad ordentlich erweitert haben. Denn die Amerikanerin ist unter die Geschäftsfrauen gegangen.
Die Influencerin konzentriert sich dabei auf einen ganz speziellen Export. Und zwar verkauft sie, Achtung Nase zu halten, ihre eigenen Fürze! Und zwar in einem Glas. Das Geschäft läuft und riecht dabei blendend. Also wer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für die „geliebte“ Schwiegermutter hat, wird jetzt vielleicht fündig.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stephanie Matto (@stepankamatto)
Stephanie Matto: „Dachte, dass Fürze eine Nische sind“
Ende November ging Stephanie Matto auf Social Media mit einem Video durch die Decke. In dem Clip stellt sie uns vor, wie denn ihr Pups-Business funktioniert. Inzwischen haben das Video mehr als sage und schreibe 6,6 Millionen Menschen gesehen. „Im Laufe der Jahre habe ich ein paar Nachrichten von Männern und Frauen erhalten, die meine getragenen BHs, Höschen, Haare, Badewasser usw. kaufen wollten“, skizziert sie ihre Idee.
Hm, klingt irgendwie lame. Schließlich gibt es zahlreiche Frauen, die bereits ähnliche Angebote erhalten haben. Also musste etwas Neues her. „Ich dachte, dass Fürze eine Nische sind, aber auch etwas Lustiges, Skurriles und Anderes! Es ist fast wie eine Neuheit!“, erklärte sie dem Medienunternehmen „Buzzfeed“.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stephanie Matto (@stepankamatto)
Video News
Auf dem Weg zur Millionärin
Bislang hat Stephanie Matto mit ihren Fürzen laut Instagram-Profil bereits 100.000 Dollar verdient. In einer Woche will sie schon mal 50.000 Dollar eingestrichen haben, nur indem sie stinkige Luft in einem Glas verschickt. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wie man denkt. Schließlich riecht nicht jeder Pups gleich.
Also braucht es strikte Ernährung. Auf dem Speiseplan stehen etwa Lebensmittel wie Bohnen, hart gekochte Eier, Joghurt und viel Protein-Pulver. Ihre Kunden wollen schließlich riechen, was sie kaufen. Denn so ein Gläschen kostet immerhin umgerechnet zwischen 100 und 900 Euro.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stephanie Matto (@stepankamatto)
Pupse mit Rosenblättern
Wer allerdings ein leeres Glas mit Luft erwartet, der irrt. „Der Geruch ist in den ersten zwei Tagen am stärksten“, weiß Stephanie Matto. Also gibt sie ein paar Rosenblätter gratis dazu. Auch eine persönliche Notiz der Urheberin darf nicht fehlen. Die Nachfrage ist aktuell so riesig, dass die Unternehmerin kaum noch nachkommt.
„Meine Hauptmotivation war Geld, aber ich dachte auch, dass es eine lustige Werbemaßnahme wäre, die die Aufmerksamkeit vieler Leute auf sich ziehen würde. Es ist ein richtiges Geschäft! Du verdienst Geld und tust niemandem weh.“ Außer dass wohl nur ein einzelner Riecher lebenslang im Gedächtnis bleibt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stephanie Matto (@stepankamatto)