Sexy ObstDiscounter Aldi: So versext ist der Valentinstags-Werbespot
Zum Valentinstag bekommt sogar Discounter Aldi Lust auf Erotik und Sex — zumindest in einem Werbespot, der gerade im Internet für gemischte Reaktionen sorgt.
Aldi Nord veröffentlichte zum Valentinstag einen ziemlich zweideutigen Werbespot — und feiert darin nicht nur die Sinnlichkeit, sondern laut eigenen Angaben auch die Diversität.
Ungewohnter Werbespot
Mit Aldi verbindet man vieles: Sonderangebote, Alditalk-Wertkarten, Discounter-Hamsterkäufe. Erotik und Sex hingegen bringt man hingegen wohl eher nur in Ausnahmefällen in Verbindung mit dem Konzern. Das sollte sich zum Valentinstag ändern: Ein Werbespot, der für eine (angeblich) begrenzte Zeit auf den sozialen Kanälen des Discounters verfügbar ist, setzt ganz auf das Thema Liebe und Sinnlichkeit.
Video News
Das ist im Werbespot zu sehen
„Tasty thoughts — Liebe ganz nach unserem Geschmack“ heißt der Clip, der alleine auf YouTube bereits über 1,1 Millionen mal angesehen wurde. Zu spärlichen Elektronikklängen, die sich auch gut in jedem Softporno machen würden, sieht man hier Händen und Fingern verschiedener Hautfarben dabei zu, wie sie Essen (und einander) geradezu innig liebkosen.
Der Blumenstrauß zum Valentinstag wird deutlich teurer
Donuts, Orangen, Zitronen und — natürlich! — Bananen bekommen hier eine ganz andere Bedeutung zugesprochen … und der sinnliche Griff in den Honigtopf zeigt auch, was im Sortiment des Discounters sonst noch alles möglich ist. Nach der „Obst-Orgie“ wird der Blick auf ein älteres Ehepaar gelenkt, die gerade den Einkauf ins Auto bringen und sich verliebt anlächeln. Obst ist eben auch fürs Liebesleben gesund!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ALDI Nord (@aldinord)
Politisches Zeichen der Vielfalt und Toleranz
Dabei möchte Aldi durchaus ein politisches Zeichen setzen, wie der Marketing Director Stefan Michels erklärt: „Liebe ist vielfältig und eines der schönsten Gefühle, das uns alle verbindet. Dabei spielt die Ethnie, Geschlecht, Alter oder sexuelle Identität keine Rolle. Deswegen richtet sich unsere diesjährige Kampagne auch an alle Liebenden. Schließlich ist ALDI als Grundversorger für jeden da.“ Der Werbespot kommt hingegen so gemischt an.„