Model für renommiertes MagazinDie Queen auf dem Cover der britischen „Vogue“
Zum allerersten Mal in der Geschichte der Royals, wird Queen Elizabeth II. höchstpersönlich als Model für eines der renommiertesten Magazine der Welt herhalten.
Sie ist einer der einflussreichsten und bekanntesten Personen des öffentlichen Lebens: Queen Elizabeth (95) aus dem Haus Windsor, regiert seit 1952 das Vereinigte Königreich Großbritannien. Jetzt hat sie es sogar auf das Titelblatt des Moderatgebers „Vogue“ geschafft.
Die Queen feiert Platin-Jubiläum
Queen Elizabeth erscheint erstmals auf dem Cover des britischen „Vogue“-Magazins. Die kommende April-Ausgabe der Publikation wird die britische Monarchin anlässlich ihres Platin-Jubiläums ehren. Die Titelseite zeigt Elizabeth II. auf einer Schwarz-Weiß-Aufnahme von 1957, die ihr damaliger Schwager Antony Armstrong-Jones gemacht hatte. Der Fotograf war von 1960 bis 1978 mit Elizabeths Schwester Prinzessin Margaret verheiratet gewesen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von British Vogue (@britishvogue)
Der Wandel der britischen Krone
In einem Beitrag reflektierte „Vogue“-Redakteur Edward Enninful über den Wandel, den die britische Krone in seinen Augen erlebt hat.
„Als ich vor einigen Jahren meinen Order of the British Empire erhielt für meine Dienste, Diversität in der Mode zu verbreiten, dachte ich sorgfältig darüber nach, was die Entscheidung bedeuten würde, ihn anzunehmen. Letztendlich sah ich eine historische Institution, die ein Programm der Veränderung anging. Wenn sie meine Arbeit als etwas erkannten, das es die Mühe wert war, darauf aufmerksam zu machen, […] dann fühlte ich mich wohl dabei und war sogar scharf darauf, mich darauf einzulassen“, schrieb der Journalist.
Video News
Diese berühmten Titelseite zierte die Queen bereits
Obwohl Queen Elizabeth II. noch nie zuvor auf dem „Vogue“-Cover zu sehen war, zierte sie bereits andere Titelseiten von anerkannten Zeitschriften. Unter anderem war die herzliche 95-Jährige auf den Titelfotos bekannter Publikationen, wie etwa des „Time“- oder „Vanity Fair“-Magazins abgebildet. Ein alternatives Cover der April-Ausgabe zeigt übrigens die Schauspielerin Anya Taylor-Joy.
Das schreibt die Vogue
Wie das Magazin über ihren offiziellen Instagram-Account verlauten ließ: „Prinzessin Elizabeth war ein Baby, als sie 1927 zum ersten Mal in der #BritishVogue erschien. Seitdem hat die britische Vogue ihr Leben im Einklang mit ihrem bemessen: Das Magazin hat vier Monarchen gesehen; drei Krönungen; viele königliche Ehen; und eine Schmuckschatulle mit Jubiläen – Silber, Rubin, Gold, Diamant, Saphir und jetzt Platin.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von British Vogue (@britishvogue)
Und weiter: „Während Königin Elizabeth II. ihr bemerkenswertes Platin-Jubiläum feiert, reflektiert der mitwirkende Redakteur @Rkm_Muir darüber, wie 70 Dienstjahre von der Vogue aufgezeichnet wurden, und enthüllt selten gesehene königliche Bilder.“
(Bang/KUT)