Ex-Freundin behauptetHoffnung für Prinz Andrew: Foto mit Virginia Giuffre soll ein Fake sein?
Prinz Andrew muss sich weiterhin gegen die Missbrauchsvorwürfe der Amerikanerin Virginia Giuffre zur Wehr setzen. Dabei kommt ihm jetzt eine seiner Ex-Freundinnen zu Hilfe.
Bislang schien sich die Lage für Skandal-Prinz Andrew (61) stetig weiter zuzuspitzen: Dem Sohn von Queen Elizabeth (95) wird vorgeworfen, die US-Amerikanerin Virginia Guiffre (38, früher Roberts) im Jahr 2001 sexuell missbraucht zu haben. Der verurteilte Sexualstraftäter Jeffrey Epstein († 66) soll die damals 17-jährige Virginia Roberts an den Prinzen „ausgeliehen“ haben. Das vermeintliche Opfer erhob im letzten Jahr Zivilklage gegen den Royal. In der Anklageschrift heißt es, Giuffre sei von Epstein, der ebenfalls verurteilten Ghislaine Maxwell (57) und Prinz Andrew zum Geschlechtsverkehr mit dem Prinzen gezwungen worden. Die Amerikanerin klagt nun auf Schadenersatz.
Als bekanntestes Beweisstück in der Sache galt bislang ein Foto aus dem Jahr 2001, das Giuffre, Andrew und Ghislaine Maxwell gemeinsam in London zeigt. Doch genau diese Aufnahme soll ein Fake sein.
Sie könnte den Skandal-Royal entlasten
Das behauptet nun jedenfalls Lady Victoria Hervey (45), eine Verflossene des Royals. Das ehemalige Model glaubt: Das Bild ist eine Fälschung!
Die Adlige teilte in ihrer Instagram-Story ein Bild der jungen Virginia, die allein vor einer grau-gelben Wand steht und fragte: „Kennt jemand dieses Foto?“ Hervey behauptet damit, dass Virginia Giuffre die Kleidung, die sie auf dem berüchtigten Foto trägt, bei einem Event in Südfrankreich getragen habe. Die Schlussfolgerung der Adligen: Die damals 17-Jährige könne sich demnach nicht in Maxwells Haus in London aufgehalten haben. Dort war das Foto, das den Prinzen belastet, entstanden. Stattdessen sei der Teenager in das Bild gephotoshopped worden.
Prince Andrew’s former girlfriend claims that the famous photo of him at Ghislaine Maxwell’s home with his accuser, is fake. https://t.co/oCtJo5xvNe
— The Independent (@Independent) February 4, 2022
Video News
Der Prinz wurde angeblich „gedoubelt“
Bei genauerem Hinsehen wirkt es jedoch eher, als sei das von Foto von Virginia Giuffre vor der grau-gelben Wand manipuliert worden. Das glauben jedenfalls zahlreiche Beobachter und Royal-Fans, die die Behauptungen Herveys unter anderem auf Twitter diskutieren.
Und mehr noch: Auch die Aufnahme von Prinz Andrew sei nicht real, so Hervey. Es handle sich bei dem abgebildeten Mann stattdessen um ein Body Double, auf den man den Kopf von Prinz Andrew montiert habe.
Ein Opfer von Epstein habe ihr verraten, dass es sich bei dem Körperdouble um einen irischen Mann gehandelt haben soll, der ebenfalls Mädchen aus dem Umfeld des Pädophilenrings datete. Lady Victoria Hervey: „Wieso das niemand zuvor herausgefunden hat, ist verblüffend.“
Irish Body Double? LOL
No, I don’t believe you Victoria Harvey. I think you are lying for your ex. And, this picture you posted below is the one that looks fake, NOT the original from Maxwell’s House. #PrinceAndrew #VirginiaGiuffre pic.twitter.com/iFqeT13cO4— Rodecast ????? (@rodeslav) February 2, 2022
Wer ist Lady Victoria Hervey?
Das einstige It-Girl hatte Affären mit einer ganzen Reihe von Promis, darunter Formel1-Fahrer David Coulthard (50) und Boyzone-Sänger Shane Lynch (45). Zudem will sie einen Dreier mit Ex-Spice-Girl Mel B (46) und deren damaligem Mann Stephen Belafonte (46) gehabt haben.
Laut eigener Aussage habe Ghislaine Maxwell sie als Köder benutzt, um andere Mädchen in die Falle zu locken, so Lady Victoria Hervey. Auf Fotos aus der Zeit mit Andrew ist Hervey tatsächlich zusammen mit Maxwell zu sehen.
Der Briten-Royal dementiert alle Vorwürfe
Prinz Andrew weist bisher sämtliche Missbrauchs-Anschuldigungen vehement zurück und dementierte immer wieder, Giuffre überhaupt zu kennen. Zeugenaussagen und Bilder sollen im Prozess jedoch das Gegenteil beweisen.
Es bleibt abzuwarten, ob Lady Victoria Hervey ihrem Ex mit ihren neuesten Spekulationen einen Gefallen getan hat.