2 Türen für den guten ZweckCathy Hummels treibt bei Überraschungsauftritt Preis in die Höhe
Die Trödel-Show "Bares für Rares" sorgt gerne mal durch überraschend hohe Gebote für große Augen bei den Verkäufern. Bei der Weihnachtsausgabe haben nun die Händler große Augen gemacht, denn auf einmal stand Cathy Hummels (33) vor ihnen.
Wer Cathy Hummels kennt, weiß, die Dame lässt ungerne eine Gelegenheit aus, sich im Rampenlicht zu präsentieren. Und so war es für sie scheinbar auch selbstverständlich, ihre Freundin Kerstin in die TV-Show „Bares für Rares“ zu begleiten, auch wenn sie selbst gar nichts zu versteigern hatte.
Horst Lichter verrät sie ihre geheimen Wünsche
Kein Problem für Cathy (33), man kann ja stattdessen der Freundin etwas unter die Arme greifen, auf sein soziales Engagement aufmerksam machen – dazu später mehr – und mit Moderator Horst Lichter (59) aus dem Nähkästchen plaudern.
So erzählt sie, dass sie Söhnchen Ludwig ein gutes Vorbild sein will – welches Elternteil will das nicht – und dass sie gerne fliegen können würde, denn bei einem Fallschirmsprung hat sie eine unglaubliche Ruhe spüren können. Ah ja.
Aber zurück zur Show. Freundin Kerstin hat zwei alte chinesische Holztüren im Gepäck, die ihre Eltern in den 80er Jahren in Hongkong gekauft haben. Experte Detlef Kümmel ist auch gleich ganz begeistert und erkennt in den goldenen Malereien auf den Türen eine persönliche Geschichte des ursprünglichen Besitzers.
Video News
Der Experte schätzt die Türen auf bis zu 2.800 Euro
Die Machart der Türen stammt aus der Zeit zwischen 1860 und 1900, aufgrund eines Wasserschadens an einer der Türen schätzt Kümmel die Türen auf einen Wert von immerhin 2.000 bis 2.800 Euro.
Im Großen und Ganzen ist das Expertenurteil also ganz vielversprechend, umso spannender wird’s nun die Bewertung der Händler erwartet. Und die sind erst mal richtig erstaunt, wer da plötzlich vor ihnen steht.
Cathy: „Man sollte sein Geld schlau investieren“
Die Begeisterung über den Auftritt von Cathy ist groß, aber auch die beiden Türen wecken das Interesse. Händler Daniel Meyer stellt fest: „Die Malerei ist Spitzenqualität“, was Händler Walter Lehnertz dazu veranlasst, gleich mal mit 1.500 Euro ins Rennen zu gehen. Wie ein Profi befeuert Hobby-Auktionator Cathy nun die Gebote: „Das hier ist eine Rarität“ und gibt hilfreiche Ratschläge: „Wir haben mittlerweile eine sehr hohe Inflation, man sollte sein Geld schlau investieren.“
So erreichen die Gebote schnell 3.000 Euro – Händler Daniel Meyer erhält schließlich den Zuschlag für 3.300 Euro. Ein nettes Weihnachtsgeld für Freundin Kerstin und auch Cathy hat Grund zu Freude, denn ein Teil des Geldes darf sie an die Stiftung „Deutsche Depressionshilfe“ spenden, für die sie sich immer wieder stark macht.
Wir sind gespannt welche unentdeckten Talente uns Cathy zukünftig noch zeigen wird und ob bald auch ein paar Schätze aus der Ehe mit Mats Hummels unter den Hammer kommen.