Diagnose WirbelgleitenDiagnose steht: Das ist der Grund für Jürgen Milskis schwere Schieflage!
Da war Jürgen Milski plötzlich krumm! Bei einem Wanderunfall geriet er in eine schmerzhafte und schiefe Körperlage. Nun kennt er die Diagnose!
Nach einem Wanderunfall Mitte März fand sich Jürgen Milski (58) plötzlich in einer extrem ungesunden, im wahrsten Sinne des Wortes Schieflage wieder. Nun gibt der Ballermann-Sänger auf seinem Instagram-Account ein Gesundheitsuptdate: Nach einem Besuch beim Arzt geht es in Richtung Besserung. Doch was ist die Diagnose?
Diagnose nach Wanderunfall steht
„Vor drei Stunden war ich noch gerade!“, klagte Jürgen Milski nach seinem Wanderunfall im Salzburger Land Mitte März und teilte mit seinen Fans ein Video auf Instagram. Darauf zu sehen war der wandernde 58-Jährige in ungesunder schiefer Haltung. Von jetzt auf gleich, konnte der 58-Jährige nicht mehr gerade stehen und laufen.
Nun meldet er sich zurück, denn der Entertainer sei beim Arzt gewesen. Gefühlte 57 Spritzen und Tropf-Behandlungen später „geht’s jetzt wieder einigermaßen“, erzählt er seinen Fans aus dem Auto vor der Arztpraxis.
Wie er auch erzählt, hätten ihm seine Fans schon zahlreiche Nachfragen und etliche Tipps geschickt. Der TV-Star vertraut aber lieber auf die Kompetenz eines Orthopäden und ließ ein MRT machen. Nun steht die Diagnose: Wirbelgleiten…
Video News
Jürgen Milski hat Wirbelgleiten
Dabei ist der Reality-TV-Star ohne Probleme losgewandert, wie er auch in einem Interview mit „Fitbook“ verriet. „Nachdem wir einen Moment gesessen haben, konnte ich mich kaum noch bewegen und habe mich dann den Berg wieder runterquälen müssen. Da bekommt man natürlich zuerst mal den totalen Schreck und denkt: Was ist das?“
Alte Fotos: Jürgen Milski ist kaum wiederzuerkennen
Die Antwort kennt er nun: Er habe nämlich in den vergangenen Tagen auch ein MRT machen lassen und nun die Diagnose seines Arztes: ,,Der hat sich das alles angeguckt, diese MRT-Auswertung. Das ist ein Wirbelgleiten, L5 / S1″, erklärt er in einem Video aus dem Auto vor der Praxis.
Beim Wirbelgleiten liegt eine Instabilität der Wirbelsäule vor, bei der sich einzelne Wirbel nach vorne oder hinten gegeneinander verschieben. Der Schmerz kann dabei bis in die Beine ausstrahlen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Ju?rgen Milski (@juergen.milski)
Ist Wirbelgleiten heilbar?
Einer Operation muss sich Jürgen Milski zwar nicht unterziehen, allerdings ist der Nachteil dieser „Krankheit“, dass man auch nicht viel dagegen tun kann.
Unfall bei Let’s Dance: Ekat mit blauem Auge
Das Hauptziel ist die Stabilisierung des betroffenen Wirbels, um ein weiteres Abgleiten zu verhindern. „Ich muss ein paar Übungen machen für mich, um das vielleicht dadurch ein bisschen in den Griff zu bekommen“, berichtet er.
Schön zu sehen, dass sich das TV-Sternchen davon aber nicht sein Lächeln nehmen lässt und selbst in Momenten des Schmerzes seinen Humor behält!