Top-AuswahlDie heißesten Promi-Männer der 90er
Die 90er Jahre sind heute noch angesagt und viele der heißesten Promi-Männer aus der Zeit haben sich bis heute gut gehalten. Das spricht für Qualität und für eine hotte Liste, die Brad Pitt, Johnny Depp, River Phoenix und Co ehrt.
Es gibt einige Promis, die sind eng mit den 90er Jahren verbunden, doch weil sie so heiß sind, feiert man sie noch heute. Das Feld ist hart umkämpft und so haben es nicht einmal George Clooney und die Backstreet Boys in die Liste geschafft. Hier unsere Auswahl:
Johnny Depp
Dass der verschrobene Megastar mal ein echter Hingucker war, lässt sich noch erahnen. Doch erst wenn man sich die alten Bilder von Johnny Depp wieder vor Augen führt wird klar, warum ihm die Frauen zu Füßen lagen… darunter Kate Moss, Winona Ryder und Juliette Lewis.
Video News
Luke Perry
Bei Luke Perry war es ein Mix aus gutem Aussehen und seiner Rolle des Dylan in der Kultserie „Beverly Hills 90210“, die ihn zu einem der begehrtesten Schauspieler seiner Generation machte. Doch Segen und Fluch liegen nah beieinander: Er schaffte es nie, das Serienstar-Image abzulegen und große Kino-Erfolge blieben aus. 2019 erlag er mit 52 Jahren einem Schlaganfall.
Sasha
Wer Sasha heute sieht, kann nicht glauben, dass er einst als der deutsche Ricky Martin gefeiert wurde. Er galt als sehr ehrgeizig und hatte deshalb vielleicht nichts dagegen, dass man aus ihm das Klischée eines Teenie-Schwarms formte. Mit Dick Brave befreite er sich davon. Heute geht es bei ihm nur noch um Musik, und hey: Gut sieht er immer noch aus, aber eben auf eine väterliche Art.
Patrick Swayze
Mit „Dirty Dancing” katapultierte sich Patrick Swayze Ende der 1980er Jahre in eine eigene Liga. Er gefiel den Schwiegermüttern, aber auch den wilden Töchtern. Mit seiner Soft-Rocker-Art und der rebellischen „Mein Baby gehört zu mir“-Attitüde wurde Patrick Swayze Kult. Es schien, als könnte er nun alles spielen: vom Schmachtfetzen bis zum Indie-Thriller. Erst der Bauchspeicheldrüsenkrebs beendete seine Karriere. 2009 starb er.
Jared Leto
Heute ist Jared Leto ein ganz spezieller Typ, aber in den 1990er Jahren wurde er durch die Serie „Willkommen im Leben“ zum beliebten Postermotiv. Es gab nur 19 Folgen, gefühlt prägte Leto dennoch das Bild des All-American-Boys bis in die 2000er – dabei spielte er einen Legastheniker. Nun ist der Dandy-Rocker 50 Jahre alt, ein besonderer Typ ist er geblieben, auch wenn nicht mehr viele ein Poster von ihm aufhängen würden.
Keanu Reeves
Keanu Reeves war in den 90er Jahren der beste Beweis, dass man innere Schönheit sehen kann. Der wahr gewordene Mädchentraum hatte schon immer ein Herz aus Gold. Ein Promi-Ego hingegen hat er nicht. Er schlug 11 Millionen Dollar für „Speed 2“ aus, weil er lieber mit seiner Band auf Tour gehen wollte. Seine Wohltätigkeiten hält er geheim, trotzdem kommt heraus, dass er 80 Millionen Dollar an die Krebsforschung gestiftet hat. Genau deshalb sieht Keanu Reeves heute nicht nur gut aus, er ist ein schöner Mensch.
River Phoenix
Wie sein Freund Keanu Reeves, den er beim Dreh zu „My Private Idaho“ kennengelernt hatte, machte sich River Phoenix nichts aus Hollywood. Sein Ruhm und sein Geld waren für ihn Mittel zum Zweck. Gerade durch sein Revoluzzer-Image wurde er zum Schwarm einer ganzen Generation. Er setzte sich für die Umwelt ein und war einer der ersten Verfechter für den Vegetarismus. Mit nur 23 Jahren starb er an einer Überdosis im berühmten Nachtclub „Viper Room“ auf dem Sunset-Boulevard.
Sean Combs
In den den 90er Jahren wurde aus dem Plattenboss Seans Combs mit eigenem Label erst ein Modezar und dann ein Star, der als Puff Daddy – oder hieß er da schon P. Diddy? – Jennifer Lopez datete. Heute ist es ruhiger geworden um den feschen Musiker. Leisten kann sich Sean als einer, der die Forbes-Liste der Superreichen immer mal wieder anführt, alles. Auch riesige Sonnebrillen, die das Älterwerden kaschieren.
Ralf Bauer
Eigentlich erinnert nichts mehr an den Ralf Bauer, der in den 90er Jahren als Surfer in „Gegen den Wind“ dauernd oberkörperfrei abgelichtet wurde. Mittlerweile ist er bekennender Yogi, der lieber Bücher schreibt, als sich von fantasielosen Produzenten demütigen lassen, die Schauspieler auf ihre Follower-Zahlen reduzieren. Hätte es in den 90er Jahren Instagram gegeben, wäre Ralf Bauer jetzt in der Oberliga der Influencer.
Brad Pitt
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dass Brad Pitt hier gegen George Clooney gewonnen hat. Der smarte Blonde hatte einfach die heißeren Rollen. Mit seinem Kurzauftritt in Thelma und Louise schrieb der Hottie, der durch eine Jeanswerbung weltbekannt wurde, Kinogeschichte. Danach schaffte er es mit einer gekonnten Rollenauswahl, sein Talent zu beweisen und bis heute eine feste Größe in Hollywood zu bleiben.